alter Hase auf Jagt

• Hallo Race-fans,

hab mir vor kurzem mal den "Rückspiegel" auf der IDM Seite angesehen und entdeckt das beim letzten 250er IDM lauf 2002 Ex-Vizeweltmeister Martin Wimmer mit von der Partie war.
    Bei diesem Lauf ist er sogar 3. geworden ,hinter Polzer u. Gemmel ,ich würde sagen nichts verlernt der Bursche ,super Leistung!

Mich hätte interessiert was der Hintergrund des Gaststarts war ,Promotion ? oder wollte er beim letzten IDM Lauf der 250er dabei sein?
    Vielleicht wollte Er auch für die Erhaltung dieser Klasse werben.

Zitat Wimmer nach dem Rennen:
    Eine tolle Klasse, die erhalten bleiben sollte..."

Grüße Marc

• Wie ich mich noch dunkel erinnern kann, hatte er zu dieser Zeit eine "neue Erfindung" im Bereich Gabel.

Wollte sich wohl wieder in Erinnerung bringen!

Um die Klasse ist es ewig schade!

Aber der DMSB hatte wohl keinen Platz mehr im Programm und wollte unbedingt das von der Industrie gewünschte das 2. Super Bike Rennen unterbringen!

Habe mir gestern auf Hungaroring einen Teil des 250er-Rennens angesehen.
    Es waren 5 deutsche Fahrer dort vertreten!

Racepa

• Zitat

Original von Marc W.
    Um welche Erfindung hat es sich Damals gehandelt ,weisst Du das noch Racepa ?

Ich hab' mal was darüber im 'PS' gelesen. Mal schauen ob ich es wieder finde. Wenn ich mich recht erinnere, war die Gabel am Lenkkopf irgendwie parallelogrammartig gefedert und gedämpft angebracht. Bei normaler Fahrt federt nur die Gabel selbst, nur bei starkem Bremsen federt dieses Parallelogramm mit und wirkt dem, duch das Einfedern der Gabel verrsachten steiler werdenden Lenkkopfwinkel entgegen und verschafft somit Stabilität.
    Wie gesagt, so hab' ich's noch in Erinnerung. Wenn ich's wiederfinde poste ich noch mal hier...

• Heute ist der M. Wimmer bei der Fa. Einhell für Rasenmäher-Entwicklung zuständig und arbeitet in China!
    Kein Witz !!

Servus,
    Hans

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!