Schrubben/Brummen/Vibrationen!

• Zitat

Original von etg47
    ach die lager gingen ganz ok raus nur einma schraubenzieher drauf und ma mitm hammer drauf und schon flutschten se raus ^^

also die lager sehen schlimm aus, sind total verrostet und drehen sich schlecht bzw machen voll die knackgeräusche!!

also wirst du deine lösung des problemes schon gefunden haben!; schau mal die achse an ob die evtl. laufspuren oder so hat!

• Also Leute!

Was hier teilweise für ein Quatsch zusammengeschrieben wird, geht auf keine Kuhhaut!

Warum kauft sich eigentlich niemand mehr ein Buch und informiert sich mal über die Grundlagen der Motorradtechnik ?!

Auch ein Werkstatthandbuch wäre eine spannende Lektüre, es steht so viel Neues drin!

Wie baue ich Radlager aus bzw. ein?

Ist erstes Lehrjahr!

Racepa

• ich hab mir den beitrag auch mal komplett reingetan und zweifel an manchen leuten verstand,ihr wagt euch an sachen ran und habt null plan,bekommt antworten von leuten die noch weniger plan haben und dann los,unfaßbar...ich appeliere an die leute sich einfach mal an den dieter nuhr spruch zu erinnern oder sich maxis signatur zu herzen zu nehmen! er selber tut`s leider nicht.

Maaskantje

• stuart,

Wüsste nicht was an den Tipps (nicht nur von mir) so schlecht gewesen ist. Das mit den Radlagern, OK... Aber es hat halt nicht jeder einen Montageständer.

So versucht man es halt mit ein paar nützlichen Tipps, schließlich hat er doch meinen Vorschlag mit dem "Aufhängen" aufgegriffen.

Und Sorry wenns dann nicht 100% tig rüberkommt, jeder fängt mal klein an!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• da werden tips gegeben die sich jeder normale mensch nach benutzung
    seines gehirns selber beantworten kann!kann ich am lenker aufhängen,nur ein radlager usw.wenn ich sowas lese bluten mir die augen!dieser tread ist von schwachsinn nur so zugemüllt!leute die gar keine ahnung haben sollten erstmal google benutzen oder wie racepa schon schrieb ein WHB sichten.

Maaskantje

• Also sollten in Zukunft so banale Fragen wie:

"Wie kann ich mein Rad wechseln" mit "WHB" oder "Google" bzw. "suche" beantwortet oder gar nicht beantwortet werden...?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• wer sein rad nicht wechseln kann hat hier nix zu suchen,meine meinung!
    die konnten dann an ihrem fahrad auch kein rad wechseln.
    so schluss mit dem quatsch.

Maaskantje

• Maxi,

Motorrad als Hobby ist ok!

Aber dann bitte auch das Wissen dazu aneignen!

Beim Kugel- bzw. Radlager einbauen kann man soviel verkehrt und kaputt machen und dann ist halt die Sicherheit in Gefahr!

Und die Ratschläge müssen 100%ig rüberkommen, sonst läuft da was verkehrt.

Racepa