irgendwas stimmt mit meiner ölpumpe net, ich brauch extrem viel öl, wie stelle ich die ölpumpe richtig ein?
in der suchfunktion stand was von makierungen, ich hab aber keine gefunden, wo genau sind die denn?
ich hab leider noch kein whb, vll ist ja irgendjemand so nett un kann mir die CD mal brennen.
Ölverbruach 1l auf 200 km !?
-
-
dat dingen muss ja qualmen wie ein mülllaster!nimm die abdeckung der ölpumpe runter,auf der halbmondscheibe wo der zug eingehängt ist ist ein kleines loch links neben dem eingestanzten 22D mit einer kleinen markierung,beweg die scheibe und du siehst darunter eine weitere markierung,stell die mit dem ölzug(in der mitte unter tank einzustellen) übereinander.
-
blöde frage, aber wo genau sitzt die ölpumpe? wenn ich den zug verfolge, führt der irgenwo unter den motor (so richtung federbein) sitzt da auch die pumpe ?!
-
ach du liebe zeit....
linke motorseite,etwa rechts neben der schaltwelle,ist so ein deckelchen mit`m loch in der mitte wo eine kreuzschraube rausguckt! -
an der ölpumpe brauch ich net viel stellen, die schei... schraube vom decke is total rund genudelt! wie soll ich da vernünftig drankommen, sitzt ja ziemlich weit "innen" !? -
der deckel muss schon ab,sonst ist nix mit einstellen!
-
moment,den deckel halten ZWEI schrauben!!
die schraube im loch lässt du im moment in ruhe(is ne entlüftungsschraube)
wenn ich mich recht erinnere,is eine links unten und die andere rechts oben. bei mir sin inbusschrauben drinn,weis ned was originale drann sind. -
Original sind da Kreuzschlitzschrauben verbaut.
2 Schrauben,das ist richtig.Dann Tank runter und Airbox und dort ist dann der steller im Zug verbaut. Gasgriff bis halbgas aufziehen (im Venturi sind makierungen, wo der schieber stehen sollte) und dann die beiden Makierungen etwa übereinander stellen (es gibt eine für Leerlauf, eine für halbgas und eine für vollgas)
Ach ja, die Ritzelabdeckung musst du vorher auch demontieren, bei der RGV ist die doch mit dem LiMadeckel zusammen, oder? Also LiMa-Deckel runter... (?)
Gruß
-
Ja ritzelabdeckung und LiMa Deckel ist ein Teil, das musst du lösen und nach oben klappen und irgendwie fixieren!
Ist nicht besonders schwer!
Ich verbrauche übrigens knapp 1 Liter Öl auf ca 800 km!