about zündkerze ganz kurz

• Servus!

Hatte bisher in meiner Aprilia RS 50 (bj1993) eine NGK B8ES .

Leider hatte ich das problem das mein karren wenn ich eine zeit kurz niedrigturig fuhr dass er dann nicht richtig hochdrehen wollte bei etwa 8000umin nur rauch am auspuffffff und er zog net weiter.

Jetzt hab ich eine kerze mit höherem wärmewert bekommen.
    NGK B7ES

schadet das? oder hilft es zur besseren verbrennung?

Gruß, ciao thanks :biggrin:

• DUMMGESCHWÄTZ, setzen, sechs!

Je niedriger die Kennzahl, desto wärmer ist die Kerze
    http://www.ngk.de/Zuendkerzen.227.0.html

@Theo:
    Bevor du auf die kerze schaust, solltest du dein Vergaser-Setup vll. mal betrachten

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• Macht Euch nicht immer Knoten ins Hirn: Kleine Kennzahll bei NGK = niedrige Kerze! Also für niedrige Temperaturen (im Kopf) geeignet. Und Bummeltempo!
    Hohe Kennzahl bei NGK = hohe Kerze! Also für hohe Temperaturen geeignet! Zum Heizen!

Übrigens: Ich finden an meiner Karre keine Zündkerze! Hat auch nur ein Rad, aber auch 2 Griffe!

Racepa

• Sorry OT aber ich find das auch furchtbar wenn man immer von "Karren" redet....

auch wenns "nur" ne 50iger ist ists trotzdem etwas anderes als ne "Karre" (könnte auch sein das deine RS so vergammelt ist das man sie als "Karre" bezeichnen kann...)

ist dasselbe wenn man zu seiner Freundin oder Frau "Alte" sagt...

• :nixweiss: ohh man Sven du hast doch ein rad ab. dir möcht ich nich auf der strasse begegnen. :respekt:

so. Mit der neuren kerze ist das problem auch nur FAST weg. tritt noch immer auf.

ABER WAS soll ich am vergaser einstellen??? da gibts nur eine standgasschraube und das wars bereits.

gruß

• Theo,

ist kein guter Ton, den Du hier von Dir gibst! Komm mal wieder runter!

Die Kerze kann nichts dafür! Ist nur das Teil, welches versagt, wenn irgendwas anderes z. B. für zu fettes Gemisch sorgt!

Fettes Gemisch nicht im Sinne von zu viel Öl, sondern zu viel Sprit im Verhältnis zur Luft!

Empfehlung: Jugend forscht!

Racepa