Ausslaß

• Hallo, wie ich heute zu meinem bedauern feststellen mußte sind die Außlaswalze von einem Athena ander wie yamaha Orginal.

hab heute einen Orginal Motor zusammengebaut (XTC) der vorher einen athema hatte nun fehlt mir blöderweise der richtige deckel für die Rechte Seite1 Wird die Walze bei dem Orginal den auf der Rechten Seite auch durch eine Lagerhülse fixiert oder ist mit dem Deckel ein Teil?

Kay Ongaro, Technik für Auto & Motorrad
    Verkauf von Tuning,Ersatzteile und Zubehör jeder Art einfach Anfragen.

• schwer zu lesen/verstehen dein Text, aber ich denke das du nur wissen möchtest wie der Deckel der Auslasswalze auf der rechten Seite aussieht. Es ist ein komplettes Element, welches aus dem Deckel und einem festen Bolzen im besteht. Er fixiert die Walze auf der rechten Seite.

• ja das meine ich doch! So nun habe ich leider kein Foto gemacht aber bei dem Athena hat der Deckel einen Bolzen der in die Walze kommt!
    Bei dem jetzt Orginalen müßte es allerdings umgekehrt sein also der Deckel müßte einen aufgesetzten Ring haben der über die Walze geschoben wird

• So hab mir den Microfisch auch nochmal angesehen und es hat sich bestätigt!

• Ja wo ist das Problem?Musst dir halt den ganz normalen Deckel einer DT,TZR 4DL,XTC,ZX,ZZ,LC2 besorgen.Gibt es unter anderem im Gebrauchtteile angebot von http://www.Geiwiz.de

TZR 4FL und TDR haben die andere Art der Lagerung, halte ich aber für die bessere Lösung, weil hier der Deckel zweimal verschraubt ist und so nicht die Öse ausreißen kann.