ich denke ja, man kann da sowieso nicht immer nach gehen!
ich hab zum beispiel auch rotax 123 mit normal 34ps einetragen sind aber nur die 30ps vom 122er!

RS mit 18kw?
-
-
Auch wenn sich das einige nicht vorstellen können, die Motorrad-Hersteller können heutzutage die Leistung völlig identischer Motoren mit der Elektronic auf beliebige Werte runterdrosseln!
Wenn eine Maschine über einen offiziellen Händler in Deutschland ausgeliefert wird, kann man davon ausgehen, dass man eine Motorleistung bekommt, wie sie auch im Brief eingetragen ist!
Dass es Händler gibt, die "auf Wunsch" andere Leistungen "ermöglichen" und damit ihren Kunden in die Illegalität entlassen, mag sein!
In deren Haut möchte ich aber nicht stecken, wenn mal was passiert und entsprechende Untersuchungen die Leistungsdifferenz offenbaren!
Und genausowenig in der Haut von Leuten, die mit 34 PS fahren und prahlen, dass nur 30 PS eingetragen sind!
Wenn hier mal jemand mitliest und dann eine Anzeige gegen xxx erstattet, ist es für die Leute, die einen Namen rausfinden wollen, kein Problem, das zu tun, und man hat dann sogar ein schriftliches Geständnis vorliegen!
Racepa
-
Zitat
[i]Original von Racepa[/iUnd genausowenig in der Haut von Leuten, die mit 34 PS fahren und prahlen, dass nur 30 PS eingetragen sind!
Wenn hier mal jemand mitliest und dann eine Anzeige gegen xxx erstattet, ist es für die Leute, die einen Namen rausfinden wollen, kein Problem, das zu tun, und man hat dann sogar ein schriftliches Geständnis vorliegen!
Racepa
meinst du damit mich?
wenn aj ich habe jetzt nicht mit meinen 34ps oder von mir aus 30ps rumgeprahlt sondern legidlich die tatsache geschildert, das manmal die eintragungen nicht stimmen, denn der alte 123er motor hat ja 34ps!
und was meinst du mit dem schriftlichen geständnis? ich habe doch nichts illegales gemacht bzw. hier geschildert?! -
huddl der 123er hat auch keine 34 PS, sonst würde das mit der kg/PS Regel net klappen dass du die mit dem A Beschränkt fahren darfst!
Der 123er hatte schon eh und jeh 23kW eingetragen, mancher 122er werden allerdings nur mit 18 oder 22 eingetragen!
-
huddl,
wenn aber in Deine Maschine ein 122er reingehört und Du einen 123er einbaust mit mehr Leistung, dann ist das ein Verstoß gegen eine ganze Reihe von Vorschriften!
Zulassung erloschen, kein Versicherungsschutz!
Ist halt Dein ganz persönliches Problem!
4 PS sind über 10% und damit auch sicherlich über der Serienstreuung!
Racepa
-
Ich möchte doch nur wissen ob ob der 18kw mit 22kw identisch ist, mehr nicht. Und ob hier jeder mit org. Leistung oder mehr eingetragen oder nicht fährt ist ein anderes Thema!
-
Wie ich oben schon geschrieben habe, können Drosselungen elektronisch auf die jeweiligen Anforderungen hin vorgenommen werden.
Die Motoren sind dabei völlig gleich aufgebaut!
Racepa
-
..also hat sie auch 18kw? Sicher? Steuergerät von der 22kw Version und sie hat 22kw?
-
Zitat
Original von Racepa
huddl,wenn aber in Deine Maschine ein 122er reingehört und Du einen 123er einbaust mit mehr Leistung, dann ist das ein Verstoß gegen eine ganze Reihe von Vorschriften!
Zulassung erloschen, kein Versicherungsschutz!
Ist halt Dein ganz persönliches Problem!
4 PS sind über 10% und damit auch sicherlich über der Serienstreuung!
Racepa
ich weiß nicht wo ich das geschrieben haben oder ob du da was verwechselst, aber ich habe original den 123er motor drinne, ich dachte er hat 34 ps und 30 sind nur eingetragen, wenn dies allerdings wie vission sagt nicht stimmt hab ich da was verwechselt, dann ist alles ok, sry!! -
huddl,
ich bin zwar alt und tatterig, aber lesen kann ich noch, auch wenn das bei Dir mit den Kommas nicht so richtig rüberkam:"Ich hab zum Beispiel auch Rotax 123 mit normal 34 PS, eingetragen sind aber nur die 30 PS vom 122er!".
Heute 19.40 Uhr!
Wenn der 123er auch nur 30 PS hat, dann hast Du Schwein gehabt!
Gewollt hast Du aber was Anderes!Racepa