2 mm Quetschspalte

  • Habe heute bei meinem originalen Motor die Quetschspalte gemessen. Er hat sagenhafte 2 mm. Normalerweise sollten es doch um die 1,1-1,4 mm sein.
    Der Zylinder war noch nie herunten und wurde so vom Werk montiert.
    Wie ist das möglich, können bei den Köpfen so große Serienschwankungen sein?
    Habe an mehrern Stellen nachgemessen aber es kam immer der gleiche Wert raus. Über Leistung kann ich mich eigentlich nicht beklagen, hat etwa gleich viel wie andere Mitos auch. Glaubt ihr soll ich eine andere Fussdichtung reinmachen oder lassen bis zum nächsten mal wann ich den Zylinder eh herunten habe?

    Alles oder nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Benj ()

  • Wenn du einfach nur durch die Fußdichtung deine Quetschkante um 1mm verringerst verkleinerst du dein Volumen und erhöhst somit deine Verdichtung deutlich.
    Das würde ich auf jeden Fall mal überlegen.
    Prüfe doch mal was für ein Volumen du jetzt hast.

    Larmoyant