frage zur auspuffanlage

  • okay,ich muss erstmal sagen,das ich ne rs baujahr 00 hab,sie ist offen,aber mir einfach zu "billig"


    da ich aber schon bei einer bullenkontrolle glück hatte wollte ich fragen,ob es was bringt,wenn ich mir nen auspuff ohne abe kaufe(arrow) und dann nen endtopf mit abe dran mach(gianelli)


    meint ihr das bringt was????


    und vorallem,läuft die karre dann besser????


    wäre nett wenn mir jemand antwortet....

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • Besser laufen auf keinen fall!Es wäre trotzdem nicht legal und der einzigste Vorteil wäre,das deine rs dann vielleicht nicht so laut ist.
    Aber ich alte es für schwachsin sich diesen endschalldämpfer dran zumachen.Es gibt fast keinen besseren als den arrow.Der ist komplett leer und schäppert schön. Da hätte ich nnoch eine frage, weiss einer von euch wieviel db der arrow auspuff bei vollast macht?
    Danke

    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber mit ner GEILEN Grafik!!!!

  • Deine Idee mit dem Giannelli und dem Arrow hatte auch eine in s-berg gehabt......also der hate arrow krümmer mit giannelli endtopf.....



    leistung meinte er brächte es nit...... :face_with_rolling_eyes:



    Vorteil ist halt das der Giannelli ABE hat.......

  • mhhh, mir kommts nicht auf den sound an,sondern auf den anzug,bzw. geschwindigkeit...


    ausserdem: der endtopf hat doch sicher nichts mit der power zu tun,oder???
    der ist doch nur für die lautstärke...



    wenn ich dann nämlich mal angehalten werde(ich darf nur 8 ps fahren) würde jeder idiot sehen,das der endtopf kein abe hat. wenn das nicht in den papieren steht,wär der führerschein weg,deshalb hab ich mir über legt, den gianelli endtopf zu nehmen...


    axo,was ich noch fragen wollte; kann ich ,wenn ich mir die komplettanlage von arrow kaufen würde,den 28 vergaßer drauf lassen,oder muss ich nen grösseren reinbauen????

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • Du kannst den den Vergaser ruhig drauf lassen.
    Musst halt umbedüsen.
    Zur Polizeikontrolle kann ich nur sagen bei mir hamm sie alles durchgeleuchtet (Motorradstreife)
    Hätte ich nen Arrow oder Sonstiges gehabt hätten
    sie meine Mühle gleich ausm Verkehr gezogen da
    bringt dir dein ABE Endtopf herzlich wenig und wenn
    sie das Ding auch nur Anmachen hört man den Arrow
    dann eh. Also kannste dir ja gleich ne komplettanlage holen (ganz oder garnet)

    --------------------

  • Hmm,versteh ich das jetzt richtig,du möchtest keinen Arrow drauf machen weil dich dann die Polizei "fick..." könnte?Aber das Teil offen Fahren.Denkste das merken die nicht?Das sollte doch dann auch egal sein,ob noch n Arrow drauf ist!
    Und außerdem glaubst du das dir der Arrow den restlichen Kick gibt?Der macht doch auch nicht mehr wie 2 - 3 PS bei der 125er.


    Gruß,
    Gensel

  • ich möchte den auspuff von arrow drauf machen und mir dazu nen endtopf von gianelli holen.




    nein,ich find das ne neue anlage einfach besser zieht.
    ich wollte den endtopf nur mit abe,weil die sofort sehen würden,das da einer ohne abe drauf ist(weil das in den papieren stehen müsste).


    den gianelli-endtopf gibts auch mit abe, und da wollte ich dann einfach nen auspuff ohne abe drunter machen.


    zum vorigen,ich fahr die karre schon offen,aber wenn ein andrer endtopf drauf ist, dann sieht man doch in den papieren,das der mit abe ist,deshlab würde ich sagen,das das nen tuningendtopf ist,der eingetragen ist....

    "...Nen 4Takter ist zum Motorrad fahren, nen 2 Takter ist zum Heizen!..."


    "...Und zum grinsen,wenn sich jeder in der Stadt umdreht und verängstigt guckt..."

  • also ich glaub dass wenn sie dich anhalten und du sagst du hast "nur" einen anderen endtopf drauf dass sie da schon irgendwie misstrausch werden.aber ich kann dich schon verstehen.mich haben sie mal angehalten da haben sie nur in die papiere geschaut und ob die abe im topf eingestempelt is.
    ich hatte die maschine komplett offen und keine blinker dran!!!ich glaub die sind a bisserl blöd gewesen.musst halt nur schwein haben :D
    aber wenn die ahnung haben oder n prüfstand bist sowieso im a...
    hab mir dann auch den arrow geholt ist ein spitzen teil kann ich nur empfehlen.
    geiler sound!!

    is das mopped gesund, freut sich der mensch...