Hiho,
mein erster Post hier *thx*
Meine kleine Stand eine ganze Weile, weil ich mir 'n Auto zugelegt hatte und damit voll und ganz beschäftigt war. Habe mich in der Zeit weniger um das gute Stück gekümmert, sprich es stand etwas mehr als ein Jahr rum. Jetzt wollt ich das gute Stück mal wieder ein bisschen bewegen doch erstmal was natürlich die Bat. platt. Außerdem schien irgendwas den Kolben zu blockieren *nixidee*
Hab erstmal gedacht, dass eventuell ein wenig Rost das Problem sein könnte. Mit ein wenig Gewalt also angeschoben. Hinterrad hat blockiert. Gut. Lassen wir das besser bevor etwas ernsthaft kaputt geht. Also hab ich heute den Kopf und Zylinder rutnergenommen und das ganze begutachtet. Ich habe leider nicht 100% darauf geachtet, aber es schien, dass die Kolbenringe verrutscht waren. Der Kolben sieht soweit gut aus. Jedoch ist unterhalb der Kolbenringe links wie auch rechts ein wenig Rus. Scheint nicht perfekt abzudichten *erschreck*
Der Zylinder hat zwei drei minimale Fressspuren, die aber auch daher kommen können, dass die Maschine schon mal einen Kolbenklemmer hatte, der in einer Werkstatt repariert wurde. Werde gleich noch Fotos vom Zylindern machen, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt. Bin mir nicht sicher, wie hoch die Tolelranz für leichte Riefen bei der Maschine ist. Schleifen bzw. Hohnen würde ja auch wieder ein wenig kosten
Außerdem: Es könnte zwar sein, dass durch den eventuellen Versatz der Kolbenringe der Kolben partiell geklemmt hat, ich kann das jedoch wie gesagt nciht 100%tig sagen. Fällt euch noch was anderes ein, was partiell mal Klemmen kann? Im Leerlauf lässt sich die Maschine ohne Probs leicht schieben. Getriebe daher weniger?
Wie gesagt Bilder kommen gleich :)
Gruß
Fraggel *schunkel*
Pics:
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