Pepsi,
so wenig man die Meinungen, Aussagen, persönlichen Ansichten und auch den Schreibstil der Forum-Mitglieder unter einen Hut bringen kann, so wenig wird man (und sollte man) die Mods unter einen Hut bringen.
Es sei denn, man macht sich einen engen Rahmen, wie man agieren will.
Ich habe dafür plädiert, den Mods keinen festen Rahmen zu geben, sondern nach eigenem Ermessen zu handeln bzw. einzugreifen.
Nur dadurch wird die im Forum so wichtige Meinungsfreiheit gefördert und gewährleistet.
Dass es dabei zu "Ausreißern" (auch bei den Mods) kommen kann, ist wohl menschlich!
Jeder hat seine Eigenheiten und im Laufe der Zeit kennt man diese doch!
Man sollte also, wenn man schon einige Zeit miteinander im Forum verbracht hat, wissen, wie etwas gemeint ist!
Auf Grund von vielen Neuzugängen aus anderen Foren, die ich persönlich nicht bewerten kann, hat es hier in diesem Forum seit einiger Zeit eine "Interessen-Verschiebung" gegeben.
Damit die "Kursabweichung" nicht allzustark ausfällt, hat man einige neue Mods berufen.
Damit ist aber auch die Bandbreite der Beurteilungen und der Reaktionen auf gewisse Beiträge eine andere geworden!
Ich kann mir schon vorstellen, wie bestimmte Aussagen auf "Altgediente" wirken und dort Emotionen hervorrufen, die manchem vielleicht überzogen vorkommen!
Im Interesse aller Forumsmitglieder sollte man versuchen, einen Umgang miteinander zu pflegen, der es einem ermöglicht, sich, wenn es zu einem persönlichen Treffen kommen sollte, auch weiterhin die Hand zu geben!
Es sollte um die Sache gehen und persönliche Animositäten möglichst aussen vor bleiben!
Racepa