Austritt aus dem Forum

• Pepsi,

so wenig man die Meinungen, Aussagen, persönlichen Ansichten und auch den Schreibstil der Forum-Mitglieder unter einen Hut bringen kann, so wenig wird man (und sollte man) die Mods unter einen Hut bringen.

Es sei denn, man macht sich einen engen Rahmen, wie man agieren will.

Ich habe dafür plädiert, den Mods keinen festen Rahmen zu geben, sondern nach eigenem Ermessen zu handeln bzw. einzugreifen.

Nur dadurch wird die im Forum so wichtige Meinungsfreiheit gefördert und gewährleistet.

Dass es dabei zu "Ausreißern" (auch bei den Mods) kommen kann, ist wohl menschlich!

Jeder hat seine Eigenheiten und im Laufe der Zeit kennt man diese doch!
    Man sollte also, wenn man schon einige Zeit miteinander im Forum verbracht hat, wissen, wie etwas gemeint ist!

Auf Grund von vielen Neuzugängen aus anderen Foren, die ich persönlich nicht bewerten kann, hat es hier in diesem Forum seit einiger Zeit eine "Interessen-Verschiebung" gegeben.

Damit die "Kursabweichung" nicht allzustark ausfällt, hat man einige neue Mods berufen.
    Damit ist aber auch die Bandbreite der Beurteilungen und der Reaktionen auf gewisse Beiträge eine andere geworden!

Ich kann mir schon vorstellen, wie bestimmte Aussagen auf "Altgediente" wirken und dort Emotionen hervorrufen, die manchem vielleicht überzogen vorkommen!

Im Interesse aller Forumsmitglieder sollte man versuchen, einen Umgang miteinander zu pflegen, der es einem ermöglicht, sich, wenn es zu einem persönlichen Treffen kommen sollte, auch weiterhin die Hand zu geben!

Es sollte um die Sache gehen und persönliche Animositäten möglichst aussen vor bleiben!

Racepa

• Meine Meinung,

zu Wickerl:
    - Er hat recht damit, dass er schlecht behandelt worden ist
    - Er soll nicht aus dem Forum austreten, sondern hier auch zukünftig zur Meinungsvielfalt beitragen
    - Er soll nicht so empfindlich sein. Man muss ja wohl auch mal Ungerechtigkeiten und blöde Sprüche wegstecken können, gerade in Foren und Newsgroups.

Zu Sc:
    - Er ist sicher einer der erfahrensten Schreiber hier
    - Er hat schon unzähligen Leuten bereitwillig und selbstlos Hilfestellung gegeben
    - Er behandelt Leute mit einer anderen Meinung manchmal unfreundlich und von oben herab.

Also, wie wärs, wenn ihr mal ein bisschen aufeinander zu geht?

Gruß, Stefan Bigalke

• ich finde es nicht fair wenn sich jemand mühe gibt eine andere sprache zu sprechen diesen so abzukanzeln.
    anders sieht das bei den jüngeren aus die einfach keine lust haben vernünftiges deutsch zu schreiben.
    ich sprech bestimmt auch kein perfektes englisch, doch hintert mich das keineswegs in englischsprachigen foren zu posten, im ausland anzurufen etc.
    holländisch kann ich so gut wie garnicht.
    ich hab spasshalber mal den link in seinen beitrag angeklickt und siehe da es kommt eine holländische seite.

gut ob die kickstarter frage nun sinnvoll ist sei dahingestellt.
    aber jeder wie er meint.
    ich würd den abbauen samt kickstarter antrieb und die bohrung im getriebedeckel verschliessen.

• hmmmm

klar gibt es hier leute, die manchmal einen recht agressiven stil bringen....
    und das ist lange nicht nur der SC, dessen beiträge ich ehrlichgesagt meist recht schätze, weil er, so deucht mich, einfach weiss was er schreibt.

andererseits wird hier auch echt müll gefragt

wenn einer ein problem mit seinem verfluchten seitenständer hat, dann ist das eigentlich nicht mal ein zweitaktproblem......

und um das gehts ja hier

ich finde es schon richtig was ihr manchmal so macht ( die die ich meine wissens schon )

es gibt einfach zuviele beispiele von neuen members, die mit einem vernünftigen post sich vorstellen, kein zeug fragen was gerade 2 threads vorher durchgekaut wurde usw...

die werden auch nett behandelt.....

so ist es halt, wies in den wald ruft, so tönts zurück...... und bestimmten leuten ist blöde fragerei und FAQ- nicht-lesen halt schon zuviel und dann dampfts

weitermachen