Da ich mal das Getriebeöl wechseln wollte habe ich heute mal ein wenig die Baumärkte abgeklappert um mir ein wenig 10W40 zu besorgen.
Problem: Selbst auf den billigsten Ölen steht was von wegen Leichtlauf,Mos²,etc. drauf.
Das deutet ja so ziemlich auf reibwertvermindernde Additive hin, soll ja net so toll sein für die Kupplung.
Dann habe ich Castrol Getriebeöl EP 80W entdeckt.
Ist allerdings mineralisch.
Hat das mal jemand gefahren?
Hatte zuletzt LiquiMoly 75W90 Teilsynthetisch drin, aber war mit dem Zeugs überhaupt nicht zufrieden, die RS lies sich schlecht schalten und ruckte beim Gangeinlegen stark an wenn sie "kalt" war.
Erfahrung mit Castrol Getriebeöl EP 80W?
-
-
wir haben einen öl thread in den "faq´s" in denen manuel mehr als deutlich gesagt hat, das man billig-baumarktöl verwenden kann.
also erübrigt sich diese frage es sei denn du hast zuviel kohlenur dann kannste mir auch ne pn schrieben, gebe dir dann meine kontodaten und das baumarktöl besorg ich dir... ;-
mfg
-
Hmm, den öl thread habe ich ja gelesen, aber es ging mir eben um diese dummen Additive die ja nun mittlerweile in jedem Öl drin sind.
Ich hatte mal irgendwo gelesen das man darauf achten sollte das sowas nicht drin ist weil sonst die Kupplung rutscht.
Na gut, denn kipp ich da mal was rein von dem billigen 10W40 Leichtlauf und hoffe das es mir die Scheiben nicht verschmiert... -
manuel wird wohl wissen wovon er schreibt also mach dir deswegen keine sorgen
fahre auch billiges 15w40 außem baumarkt udn meine kupplung rutscht nicht durch (zumindest nicht wenn man sie anständig warm fährt) -
so, habe mir gerade 5l 15W40 im Baumarkt für 3,49 gekauft.
Hoffe mal das es funzt...