was heißt hier ich kann nicht schrauben oder sowas? Ich habe mich halt nie dafür interessiert da ich es nie gebraucht habe aber ich bin genuso wie MÄNNER lernfähig.
Nur weil ich weiblich bin. *knurr*
-
-
Wirklich entfalten tut sich die RGV erst auf der Landstraße oder natürlich auf der Rennstrecke.In der Stadt ist sie komplett fehl am Platz.
Zum "schrauben" lernen empfiehlt sie sich für den "Anfänger?" wohl auch nicht,da doch etliche Sachen zu beachten sind,die beim Laien eben noch nicht sitzen.Empfehlenswert ist dann vielleicht eine GS 500 mit der 89er Verkleidung von der RGV.Die geht optisch so durch und schrauben lernen kann man daran sicherlich erstklassig.Zumindest was die Standartdinge betrifft.Ich nehme mal an,das Du erst mal mit 34 PS fahren mußt.Da würde ich Dir empfehlen,danach auf die Schleuder RGV zu steigen und Dir eine neue Bleibe außerhalb der Stadt zu suchen.Wie auch immer,wenn Du viel selbst machen willst,ist das Werkstatthandbuch und gutes Werkzeug(Preis?) ein unbedingtes MUSS. -
@ Alex
bedenke mal, dass so eine CBR auch nichts für den ganz kleinen Geldbeutel ist. Vom Anschaffungspreis mal abgesehen ist die in Steuern und Versicherung ein gutes Stück teurer als ne RGV.
@ Samantha
Wenn es nichts kosten darf, dann sollte man gar kein Motorrad fahren, wenn es ein bißchen was kosten darf dann am besten:
GS 500
GPZ 500
XBR 500
Bandit 400oder ähnliche.
Jede "Rennbombe" hat ihren Preis. Da ist die RGV wirklich noch mit am billigsten, da sie im Unterhalt fast nichts kostet. Dafür investiert man halt was ins Schrauben, aber das ist auch nicht die Welt. Viele fahren RGV und machen kaum was dran. Wenn man die Schwachstellen einmal verbessert hat gaht das.
Als Alternative gibts dann natürlich die 400er ZXR,CBR,FZR,VFR aber auch die fährst du nicht umsonst. Hohen Reifenverschleiss, Spritverbrauch, Kette, Bremsbeläge etc. hast du da auch und bei den Drehorgeln ist auch mehr Schrauben angesagt als bei den oben genannten "Billigen".Sportmotorrad = Arbeit + Geld
fehlendes Geld macht man mit Arbeit weg, wer nicht Schrauben will muss zahlen!
-
Zitat
Sportmotorrad = Arbeit + Geld
:D die erste Matheformel die mir gefällt :D bzw. die ich
:-| kapiere :-| -
Hallo Samantha,
"meine Schnecke..." fährt 'ne Bandit 400 und ist damit erschreckend schnell...
Die Bandit hat leider ein nicht so tolles Kaltstartverhalten (springt nicht so gut an, nimmt kalt schlecht Gas an, dreht mit schlecht zu regulierendem Choke sehr hoch oder geht dann auch mal aus.... aber einmal warm... nicht schlecht...)
Gabelfedern sind lasch, aber WP bietet bessere (TÜV Eintragung nötig, wenn kein "Outlaw"....)
Reifen Battlax BT45R hinten G547G vorne laufen gut
Mopped könnt leichter sein...
Summe: korrektes Gerät für dein Anwendungsgebiet!(ggf. Gasschieberbegrenzungen entfernen --> neue Deckel = offener, frei atmender Motor --> Drehzahl läßt grüßen...)
Gruß
Ölfuß -
mit dem Choke haben wohl so einige 4T´s von Suzuki gemeinsam, der geht digital: volles Rohr oder gar nicht.