Tuningzylinder mit 160 ccm ???

• Mogen die Herrschaften !!!

Ich hab im Netz diese lustige Tuning Seite gefunden :

http://www.motorrad-bm.de/Tuning/tuning.html

So und nu die zur Sache ich glaube nicht das es reicht den Zylinder
    aufzubohren ,die Bedüsung zu verändern und ein Sportie anzubau´n .
    Da durch den mehr Hubraum auch mehr abgas entsteht............. müste doch auch ein Grösserer auspuff ran oder???

(Ist zwar nicht für ne 250 aber rein aus interesse ) :biggrin:

Nur ein Überholter 4Takter ist ein Guter 4Takter!!!

• hinweis: zu den 125er aprilias verschoben.

zum thema: willkommen,.... schonmal selbst gedanken zum thema gemacht @ace, oder einfach ins blaue gefragt und "mal schauen was so kommt"?

"wenn ich mehr esse, wird dann automatisch der poppes grösser?"

SC

• :suche:

Da stehen dutzdende Beiträge.

Ausserdem geht es hier im Forum nicht darum, wer vieviel PS hat, oder wer den längsten Wheelie fahren kann. :mecker:

Geht jetzt nicht persönlich gegen dich.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• sorry Maxi da muss ich dir widersprechen!

Das Thema Sinn und Unsinn bzw Qualität wurde schon oft behandelt,

aber das Thema AuspuffVolumen bei größerem Hubraum nur sehr dürftig bzw gar nicht!

Von daher kann er mit der Forensuche wenig anfangen!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• kann sein vission
    dennoch kann man wenn man den kopf nicht nur zum haareschneiden hat, selber logische schlüsse ziehen!

wenn du einen gartenschlauch hast und da wasser mit 4 bar reingedrückt wird, und wenn du dann in den selben gartenschlauch das wasser mit 6 bar reindrückst... was passiert?

SC

• [quote]Original von Ace-Brause
    und ein Sportie anzubau´n .
    quote]

Nein darum ging es mir eigentlich.

Un um die Tuningmöglichkeiten an der RS 125

Ausserdem das andere hat ja SC schon beantwortet.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

Einmal editiert, zuletzt von Maxi ()

• Zitat

Original von schrauber crack
    kann sein vission
    dennoch kann man wenn man den kopf nicht nur zum haareschneiden hat, selber logische schlüsse ziehen!

wenn du einen gartenschlauch hast und da wasser mit 4 bar reingedrückt wird, und wenn du dann in den selben gartenschlauch das wasser mit 6 bar reindrückst... was passiert?

SC

Mit 6bar kommts hinten schneller raus, mehr aber auch nicht.

MfG Max

• max,
    mag sein,du hast aber mehr gegendruck.der durchmesser ist ja derselbe!

Maaskantje

• Ich denke SC meinte mit dem Vergleich, dass der Gartenschlauch wahrscheinlich platzen wird, was beim Auspuff eher unwahrscheinlich ist.

Im Auspuff geht dann eben Leistung verloren, weil nicht so viel Rauskann wie eigentlich Rausmuss.

Ist doch logisch, dass man bei verändertem Vergaser, Zylinder, etc. nicht mit dem Serienauspuff, oder gar dem gedrosselten Auspuff fahren kann!

Der Durchmesser am Konus oder direkt am Auslass wird wie "stuart" erwähnte sowieso derselbe bleiben.

Viel wichtiger dann ist eben, wieviel auch hinten rauskommt.

@ Max: Beim Auspuff, um zum Thema zu kommen, wird wohl kaum der Rauch schneller rauskommen, als wenn ein "größerer" Auspuff verbaut ist.

Gruß Max

• wenn der schlauch immer "offen" ist en einem ende? "PLATZT" der dann??

"LIEBERGOTT" leute.....

SC