kolbenbild (foto)

  • hallo


    nachdem meine rs am freitag bis auf 93 grad hochging
    dachte ich mir bau ich das thermostat raus.


    bot sich also die gelegenheit an gleich den kolben in seiner ganzen pracht zu bewundern.


    hatte ja extra ne 130hd eingebaut, da der kolben neu ist und ich nicht wusste wie stark sich der temperaturunterschied ende märz auswirkt.


    also hier mal bilder von kolben und kerze: http://home.arcor.de/gsx-1000-r/Bike/tetsuja/


    am kolben sieht man das ich sehr fett bedüse, aber kann man auch ungefähr sehen wie weit ich runterkann?


    kerze einlassseitig sehr verrust und sehr fettig.


    lass ich den kolben so oder wäre es besser wenn ich ihn anschleife oder ähnliches? kerze hab ich saubergemacht udn brennraum auch.


    mfg

  • wow das sieht doch schon krass "fett" aus!
    also meiner hatte auch ne schwarze schicht obendrauf mit ner 120HD!!
    Also ne 125hd kannste bestimmt reinmachen!

  • ja 125 kommt auf jeden fall
    hab gestern hd´s bestellt (115,118,120,125)
    mal sehen wie weit ich runterkomme
    wird sich ja gewaltig in sachen leistung ausschlagen


    kann man eiegntlich am kolben nur ein allgemeinen verbrennunsstatus ablesen oder auch zwischen lastbereichen differenzieren?

  • Sorry, mache die Bilder doch bitte mal etwas kleiner, so auf 800x600 würde auch genügen!
    Danke



    Sieht schon sehr fett aus.

    If you ain't slidin', you ain't ridin'!

  • Bei den derzeitigen Temperaturen ist eine 130HD eindeutig zu fett.
    Die Bilder sprechen für sich.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus das deine Aprilia im Originalzustand ist und es sich um einen 28er Vergaser handelt.


    Original ist eine 120er drin und mit der kommste eigentlich ganz gut durchs Jahr. Wenns aber richtig warm oder kalt wird sollte man evtl. überlegen umzubedüsen. Bei kälteren Temperaturen entsprechend fetter bei wärmeren magerer.


    Wenn du dir wegen des neuen Kolbens unsicher bist würd ich anstatt generell größere Düsen zu verwenden ab und zu mal den Choke ziehen.


    P.S. bin eine Jolly Anlage 1500km letzten Sommer mit 115HD gefahren ohne Probleme (bei 28er Vergaser).

    --------------------