Auf dieser Zeichnung des 34mm Dellorto Vergaseres ist das Teil Nr. 56 eingezeichnet und als "Haube" in der Ersatzteilliste deklariert.
Dieses Teil ist bei mir nicht drin, ebenso wie der Filter (52)
Wozu dient das?Oder ergibt das in Verbindung mit dem Filter einen Sinn?
Da mir in dem anderen Thread anscheinend niemand auf meine Frage antworten möchte (zu viel zu lesen?) frage ich hier außerdem nochmal ob die beiden filter im Dellorto 34 Vergaser sinnvoll sind oder nur eine zusätzliche Störungsquelle ergeben? (Habe Filter in Benzinschlauch+Benzinhahn)
Frage zu Teil auf Zeichnung
-
-
moin sven,
nur aus der der zeichnung heraus sehe ich folgendes .
die 3 ist der düsenstock der steckt im alugehäuse und wird vonoben bis zum bund eingeschoben um ein "wandern des düsenstockes zu verhindern ( nach oben und dem verdrehen ) wird von unten eine mutter mit bund 56 ( HAUBE ) ) auf den düsenstock geschraubt und hat mit der 52 nichts zu tun.
von unten wird entweder die hauptdüse in die HAUBE eigeschraubt und die hauptdüse sitz dann in der haube oder die Haube wird so tief eingeschraubt das die hauptdüse und das ist meistens so, direkt in den düsenstock geschraubt wird. düsenstock und nadel mit ihren eingearbeiteten verschiedenen durchmessern und der hauptdüse bilden dabei eine einheit. über die hauptdüse wird das gemisch gezogen, dass im teillastbereich durch die nadel mit düsenstock nochmal für den teillastbereich verändert - sprich magerer gemacht wird und erst wenn wir in den vollastbereich gehen wird das teillastsystem mit nahezu vollständigem heraustreten der nadel aus dem düsenstock ausser gefächt gesetzt und nun geht alles über die haupdüse- dem vollastsystem.
filter machen immer sinn - bergen aber auch immer die gefahr sich zuzusetzen.
hast du probleme mit dem teil..... wenn ja raus damit und vor dem vergaser ein richtiges teil gestzt. kann natürlich sein, das die ein sehr empfindliches ventil eingebaut haben und das dann nicht mehr korrekt schließt und der vergaser dann ständig überläuft- dann macht das sinn.....michl
-
Hallo,
und Danke erstmal für die Antwort.
Bei mir im Vergaser fehlt diese Haube, ebenso wie die Filter.
Die Düse wird bei mir direkt in den Düsenstock geschraubt, deshalb war ich etwas verwirrt wozu dieses Teil dient.
Ich bin nur gerade am Vergaserteile bestellen, und deshalb fragte ich ob ich diese filter nun unbedingt brauche oder nicht.
Verstopft ist bis jetzt ohne Filter im Vergaser auch noch nichts, werd sie also wohl am besten auch nicht einbauen. und auf den "externen" Spritfilter vertrauen. :)