Pneumatic Rave 2 in RS 125 mit Rotax 123, abstimmungs Prob.

• Hi,
    es geht um folgendes. Bekomme meine RS einfach nicht abgestimmt. Ab sie vor kurzem entdrosselt und die pneumatische Auslasssteuerung verbaut.
    Habe zur Zeit eine 160er HD verbaut. Die Lerlaufgemischschraube 1~1,5 Ud raus.
    Auslasst. öffnet denke ich richtig, kann von 7-9 gut hochdrehen.
    probleme macht sie zwichen 4500 und 6000 UdM bei halblast (~viertelgas). Und bei 10 000UdM (vollgas) macht sie einfach schlapp, starker Leistungseinbruch.

Mit der Lerlaufgemischschraube hab ich schon bissel rumgespielt ohne viel Erfolg :-/

Asso ZK is ne BR10EG

Tips?

Danke schon mal.

Gruss,

Christian

• wie sieht dein Kolben und Kerzenbild aus?

160er Düse ist schon recht groß

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ZK Bild ist normal hell braun.

Ach ja, Nadel hängt auf der zweiten Kerbe von oben,

• Zitat

Original von vission
    wie sieht dein Kolben und Kerzenbild aus?

160er Düse ist schon recht groß

fahr ich auch!
    aber meine stottert auch zwischen 5-7000 machmal auch obenrum! habe auch schon alles möglich gemacht geht aber nicht weg! :nixweiss:

• Zitat

Original von Racepa
    Vergaser-Durchmesser ist bzgl. der Düsengröße schon sehr wichtig!

Racepa

34er!
    fürn 28er wäre es ein bsichen ar groß!!! :D

• Zitat

Originally posted by Racepa
    Vergaser-Durchmesser ist bzgl. der Düsengröße schon sehr wichtig!

Racepa

Oh sorry, dachte das wär klar bei ner RS mit 123 Rotax.. Also is en 34er.

Könnte es evt. was mit dem Zündzeitpunkt (der ja bissel verstellbar ist) zu tun haben?

• Das mit deinem Problem @ huddl bei so zirka 6000 ligt an der Zündheinheit.

In diesem Bereich läuft die RS gedrosselt um irgendwelche Abgas und Geräuschwerte zu schaffen, weil sie dann in diesem Berich besonders sauber und leise läuft.

Kann man meines Wissens nur mit einer Tuningzündeinheit bewältigen, aber für das obenrum, denke ich mal wird an der zu großen HD liegen, wenn sonst nichts gemacht ist @ the doctor

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• also ich kenn das problem:

du hast noch nicht geschrieben wieviele umdrehungen du die rave 2 rausgedreht hast (12-15 klicks sind normal)

Maxi wenn man bei der blackbox ein loch reinmacht udn den draht durchknipst ist man das problem mit dem schadstofffreundlichen zündpunkten los

dennoch habe ich bei etwa 5000-5400 ein blubbern
    war zuerst mit der nadel in der dritten kerbe, z.Z. zweite und werde sobald es noch etwas wärmer wird auf die erste kerbe stecken

zudem wäre es interessant, was in deinen augen schlapp amchen im volllast bereich heißt
    meistens sidn die rs oben rum zu fett udn drehen deshalb nicht gescheit aus.
    solltest mal das kolbenbild begutachten
    schätze mal das du magerer fahren könntest
    was für einen krümmer fährst du

mfg

• Naja das ist schon klar, hast du aber nicht erwähnt. :winking_face:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist