Brauche Hilfe!!

• so hab jetzt alles ausgebaut gereinigt verpackt und nach`m fiedler abgeschickt. :nuts:

fiedler meinte das ich unter umständen überhaupt keine kolben in übergroße brauche.der sagte auch das die vertex kolben nicht so gut sind. fiedler und co haben damit schlechte erfahrungen gemacht!
    hab jetzt aber auch schon direkt originale dichtungen mitbestellt, besser is das. :D

• Hi,

hab auch Vertex von Fiedler bezogen. Hab bis jetzt keine probs (ca. 2500km) damit. Nur sollte man die wohl nicht so lange fahren. Also kleinerer Wechselinterwall.

Wenn du noch originale verwenden kannst dann nehme dir evt. angephaste. Kannst du ja noch abklären.

Zitat: "auf was sollte ich noch bei 13tkm laufleistung noch so alles achten??"

Könntest mal nachsehen ob die Membrane noch dicht sind, dazu in Strömungsrichtung in den Membranblock gucken und nachsehen ob da ein Lichtschein durchkommt. Vergaser mal gereinigt!?

MFg MArco

• @dutzen de

vergaser immer schön gesäubert, zu letztz vor 300km
    membrane waren vor 1500km noch dicht, müsste aber trotzdem mal nachsehen.

wegen kolben wär edel wenn ich noch die orig. vverwenden könnte, hab noch ein paar bei mir rumfliegen.

mal ne andere frage, was schaft ihr so an laufleistung mit euren heizstühlen??

• hallo leute,

so hab jetzt alles nach langer zeit fertig bekommen.

-zylinder gehohnt,
    -kolben gewechselt
    :D

bin zwar noch nicht gefahren, springt jedoch an und läuft.
    dabei ist mir jedoch aufgefallen das am stehendem zylinder, am auspuffflansch so`ne graüliche suppe raustropf.(wasser+gemisch)dazu:hatte da noch kein kühlwasserv drinnen.
    meine vermuntung:
    das wasser was der kolben vor der reperatur gezogen hat ist in den kurbelraum, und jetzt wird der rest der sich da angesammelt hat "verbrannt"

was meint ihr könnte das so sein? :nixweiss: :confused_face:

würde mich über eure schnelle hilfe eucht freuen, hab nämlich bei dem wetter endlich mal wieder bock auf mein -->fahrendes<--- mopped! :nuts:

• hä ?

also sie läuft ohne kühlwasser ?
    ne oder ?
    am auspuffflansch tropft wasser und Gemisch ?
    wasser könnte von der undichten fußtichtung sein.... aber nur wenn auch wasser drinn ist
    Gemisch kann nicht tropfen, denn gemisch kann von dir nur Sprit/öl gemisch gemeint sein...
    und naja..... kurzgefasst... kann es max. unverbranntes Öl sein....
    wenn die dichtung nicht dichtet...
    das kommt schon mal vor.... wenn se noch kalt ist......da sifft sogar öl hinten aus den ESD !

Wasser aus dem Kurbelgehäuse ist.... wenn sie angesprungen ist... schon längst als dampf hinten raus..

So jetzt kuck noch mal und überleg.... :)

es soll nix neues sein, dass Auspuffflanschdichtungen nicht auf an anhieb dicht sind...
    aber bei Kühlwasser.... (mit frostschutz gut zu erkennen) ist vorsicht geboten..

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..