RGV Kauf! Eilt!!!!

• Hi, wir wollen uns evtl. diese RGV kaufen! Nun die frage was müsste man bei 27000km alles machen? ich denke kolben und zylinder hohnen, evtl. neue auslassschieber!? was noch?
    was meint ihr was sie so noch wert ist?

MfG!

• mann steckt halt nicht drinn bei ebay!getriebelager,radlager,gabel....kann ein fass ohne boden werden oder die maschine ist regelmässig von einem liebhaber gewartet worden,wer weiss das schon!?

Maaskantje

• also wenns se wirklich echte 27000 runter hat mit allen original teilen dann auf jeden fall kolben, ringe, bolzen, ... zylinder hohnen muss net unbedingt sein (mein ich aber die jungs hier können dir das besser sagen).

schieber aufjeden fall checken, verstärken ggf wechseln?

ich würd sagen wenn sonst alles neu und sonst ok ist nicht mehr wie 2000-2500 €

aber ruf den doch mal an, die nummer steht doch da

edit: siehste stuart, an sowas hab ich gar net gedacht :D

Einmal editiert, zuletzt von hav ()

• jo ok thx schonmal! aber 2000€ will ich soweiso nicht ausgeben, ist ja jetzt auf 800e rum, mehr wie so 1000-1200 will ich nicht bieten und ich denke für das ist sie ok!
    hoffe ich bekomme sie!:biggrin:

• ja die behalt ich, thx! die rgv will sich mein vater holen, ich muss dann sowieso noch ein jahr warten werde sie dann auch ab und zu fahren, also in nem jahr!
    er sich letztes jahr ne rd350 gekauft weil er nciht mit nem 4-takter hinter mir her fahren wollt und jetzt hat ihn das 2-takt-fieber wieder gepackt!!!

• moped sieht auf den fotos recht nett aus!
    bei umlackierten bikes stellt sich mir immer die frage nach dem WARUM-lackiert?
    aus spass? aus freude am besonderen? ...oder ganz einfach weils notwendig war nachdem sie zerpflückt wurde?... das sieht man auf den fotos leider nicht, dennoch macht sie mir einen guten eindruck! (ESD stehen paralell und nicht krumm wie bei manchen verunfallten maschinen, lenkerenden sind nicht zerschunden soweit man das sehen kann!)
    für mich "komisch" ist die honda lackierung (max biaggi 500er marlborodesign) an einer suzuki. "Hondafan" auf abwegen?? besonderes ausser dem lack ist nicht dran soweit man sehen kann, und daher denke ich das ein preis sicher unter 2000€ angemessen ist!

was mir bei vielen kaufabsichten und fragen drumrum hier im forum auffällt ist der punkt, dass eigentlich alle danach fragen was die anderen denken das "Unbedingt" gemacht werden muss.
    also wenn man im net ein bike kauft, dann kann man genausowenig "Hineinschauen" wie bei einem gebrauchten bike das man anderswo privat kauft!! ich würde schauen das das moped einen soliden eindruck macht und das unfälle nicht verschwiegen werden und keine teile dran sind die darauf hinweisen (ausschliessen das ein unfall nichzt angegeben wird kann man nie!) auch fragen die sich aus sorgen um den kilometerstand ableiten, verstehe ich nicht so recht! die RGV ist ein betagter renner, jeder sollte wissen wie mit solchen bikes gefahren wird und das man kaum eine mit "2000km" bekommt sollte klarsein! macht euch doch gedanken drum wenn man ein problem hat dann?! das soll nicht heissen das man "halsüberkopf" einfach so ein moped kaufen soll, aber wenns probleme gibt dann wird man sie eh lösen "müssen" und man steckt nie drin VORHER!

ich denke ihr wisst was ich meine----

SC

• ok danke!
    mit dem was gemacht werden musst meinte ich nur regelmäßige kontroll und pfelgearbeiten, wie zb. kolbenwechsel da sollte man ja nicht warten bis sie frisst ode rähnliches!

• was an regelmässiger kontrolle und pflege gemacht werden soll, wurde zigfach hier diskutiert und gehört eigentlich bei allen zweitaktfahrern zum normalen gebrauch und zur normalen wartung am bike und sollte JEDEM bekannt sein!

bevor man den motor auseinanderreisst, wird man sicher reingucken! nur wenige leute die was verkaufen wollen, bauen dir extra den auspuff ab, oder schrauben das halbe moped auseinander das du durch das kerzenloch schauen kannst!

auch ein neuer motor kann fressen. ich würde von aussen schauen, und entscheiden! wenn gekauft kann man reingucken wenn man es für sein gewissen machen "muss". wenn nicht dann fahren! solle tatsächlich was verenden wird das IMMER ärgern. ich denke aber das hier eine plattform ist, wo du auch sicher teile zum reparieren bekommen würdest die okay sind und auch fair im preis!

also los....

SC

• ok das stimmt!
    also danke für euer hilfe!
    mal schauen obs was wird! :D