Auslassteurung bei mito

  • Moinsen leuts,


    ich hab folgendes prob immer wenn ich Zünung an mach macht die die auslasssteurung immer dieses zummm zommm, dass ist ja normal, aber unten am zylinder bewegt sich nix.


    Da ist ja dieses rad wo zwei Züge drangehängt sind das muss sich bischen drehen, wenn man Zündung anmacht oder?


    Jetzt will ich die Auslasssteurung mal ausbauen und putzen.
    Was muss ich dabei alles ausbauen? muss man denn Kühler runterbauen oder gehts so ?


    Und hab noch eine Frage wie heis wird eure Mito ?
    Meine ist halboffen ich kann sie bis 8 tausend drehen und die wird bei mir nie heiser als 60 grad, ist das normal?

  • bis 11000 und wird nie mehr als 60°


    normal :D


    prober doch einfach ob du die as mit kühler wegbringst


    dreh doch mal von hand am rad des schiebers... läufft das noch ????


    aber mal putzen kann eh nicht schaden... wenn du das gehäuschen der AS aufmachst, braucht du evtl. einen neuen Dichtring



    sers


  • Mit der Hand hab leicht versucht zu drehen ging nicht.


    Ich werds morgen versuchen abzumachen ich hoff nicht das es ergend wie am zylinder fest ist.
    Muss ich unbedingt das Gehäuse aufmachen?



    Ach noch ne Frage, wo muss ich die züge aushängen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alex@mito ()

  • Ich hab heute versucht die auszubauen.
    Das gehäuse von dem schieber hab ich abgekriegt, aber der schieber selbst geht nicht raus der bewegt sich ein cm vielleicht will aber nicht raus.
    Was kann ich machen?

  • Daran hab ich auch schon gedacht, kann das was mit dem Kolben passieren wenn ich jetzt da Rostlöser reinsprüh in zyli?


    Mal kucken wenn ich nächste wochende Zeit hab werde ich mal zylinder ausbauen.

  • jaja die AS die nich rauswill :)
    Kenn ich.... hab sie damals auch nur mit Zylinder runterbauen rausgekriegt....


    Zu deiner Frage mit den 60°...
    Kommt drauf an bei welchen Aussemtemperaturen....Der Kühler der Mito is recht gross und kühlt für das kalte Deutschland zu gut...Im absoluten Hochsommer passt des, da wird sie auch leicht wärmer als 60°...65-70 sollte sie mindestens habens....


    Wenn du in der kälteren Jahreszeit nicht auf die 70 Grad kommst (wirst du mit dem Kühler ganz sicher ned...) musst ihn abkleben.... Hatte damals immer ca 1/3 des kühlers abgeklebt im herbst/winter/frühjahr....


    Gruss Kai

  • ich habs auch nicht abgekriegt ohne den zylinder runterzubauen...
    und dann hab ich mit nem gummihammer den schieber nach innen geschlagen und konnte ihn von innen dann per hand die letzten milimeter rausziehen

    Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

  • anmerkung am rande - die passende temperatur ist meiner erfahrung nach 55°C weiter drüber geht schon wieder einiges an leistung verloren.


    ... wird im übrigen auch in der 2t fahrenden szene so praktiziert