Hallo,
bei meinem Yamaha XL 700 ( Jetski 2-Takt motor)ist kein Zündfunke vorhanden. Kerzen habe ich schon rausgeschraubt und an den Zylinderkopf gehalten, normalerweise müsste da ein kleiner Funke zu sehen sein, ist aber nicht. Habt ihr mir da einen kleinen Tipp
Vielen Dank
Gruß
Stefan
kein Zündfunke
-
-
Was hast du bis jetzt alles ausprobiert um den Fehler zu finden?
-
Ich hab 2 Zentimeter hinter dem Stecker das kabel abgetrennt weil die innere Leitung vielleicht durchgebrochen war. Aber immer ist noch kein Funke zu sehen. gibt es in der Zündungsbox eine extra Sicherung?
-
Dann überprüf mal die Zündspulen oder was eher sein kann die LIMA.
-
Hat ein Jetski eine Notausschalter und ein Zündschloß!
Ok, Seitenständer wird das Ding wohl nicht haben.
Wasser in der Elektrik, Korrision an Steckverbingungen, mit Messgerät die vorhandene Spannung verfolgen und und und............
Was für Sicherheitsabschaltungen hat das Ding! -
Mit dem Messgerät ist glaube ich eine ganz gute Idee. Danke
-
Ja meß mal die spule durch.Die gehen meistens putt ?(.
An der Lima wird es kaum liegen da diese nur für die Bordspannung zuständig ist, es sei denn die Spule wird mit Strom angesteuert.
Informier dich mal beim Händler über die Widerstandswerte zwischen den Kabeln und dem Zünkabel. Da gibt es Werte die den min oder max Wert angeben. Geht mit einem normalen Multimeter.
MFG -
Ja meß mal die spule durch.Die gehen meistens putt ?(.
An der Lima wird es kaum liegen da diese nur für die Bordspannung zuständig ist, es sei denn die Spule wird mit Strom angesteuert.
Informier dich mal beim Händler über die Widerstandswerte zwischen den Kabeln und dem Zünkabel. Da gibt es Werte die den min oder max Bereich angeben. Geht mit einem normalen Multimeter.
MFG