Titan und eloxieren

• So wie auch das benötigte Rundmaterial

Durchmesser Ca. 100mm
    Länge ca. 150mm

Wie machst Du das selber??

:confused_face: :confused_face: :confused_face:

• ich bins noch mal, michl,

ja ich eloxiere in meiner "werkstatt" die teile selber, färbe sie anschließend ein und verdichte sie.
    allerdings hattest du nach titan gefragt - dies geht nicht zu eloxieren- ist halt ein aluspezifiges unterfangen.
    das alu- material, das ich dir mitgeteilt hatte, sollte eigentlich zum eloxieren gut gehen- da wenig gehalt an si.

will diese woche meien Gabelbrücken neu eloxieren wenn du magst lass ich dir ein paar bilder dann zu kommen-
    hatte diese woche schon eine anfrage und muß folgendes dazu sagen:

da von privat und in meinen heiligen hallen oder hexenküche produziert,trifft wohl eher den begriff,kann ich keine gewähr / garantie übernehmen. will damit aber nicht andeuten,dass das was gemacht wird, in irgend einer form pfusch wäre- ist halt ein hobby von mir. ich würde es dir oder hier dann nicht kunt tun- was ich vermeiden will das derartige diskusionen aufkommen wie bei div. - auslass....und ist mal aus der not heraus entstanden weil alle eloxierer nicht die passende farbe gerade gemacht hatten, wechseln wöchentlich bzw nach auftrageingang und deren farbwünche, bzw die preisvorstellungen hatten wo ich nicht wuste ob mit meinen auftrag den jahresumsatz ihrer firma sichern wollten
    .
    so nun tschüss michl

• Hallo,

ich wäre schon daran interessiert. Ich werde die Drehteile nicht vor Ostern machen können, je nachdem
    wann ich die ganzen Teile bekomme. Wäre schön wenn Du mir ein paar Bilder mailen könntet.

Wenn ich die Teile hab mail ich Dir auch Fotos zu, dann könntest Du mir ja mitteilen ob Du diese Teile
    eloxieren kannst. Und wenn ja was das ganze kosten soll.

mfg Markus

• hi markus,

welches material wird denn verwendet.
    die genaue legierung. denn nicht alles was sich alu nennt und so glänzt, ist ist auch eloxierbar.
    wichtig und wissenswert:
    je weniger silizium desto besser- mit dem eloxieren ist das so:

desto beschiss..... es sich mech. verarbeiten lässt desto besser lässt es sich eloxieren....

wäre nett wenn du ein probestück oder auch zwei zur verfügung stellen könntest - ich mag einfach keine langen gesichter....

bilder lass ich dir zu kommen- ist das erstemal mit guß, mal sehen wies wird - aber wer nicht wagt der nicht gewinnt..... denn da warten ja noch bremsättel - gabel - fussrastenbleche und und und.....

soll ja ein wirklich geiles teil werden.....

michl

• Hallo Markus,

wieso seewasserfest?

Der Regen hat doch Süßwasser!

Wenn Du mal einen Hochsee-Katamaran voll aus Alu im Bau sehen willst, dann mußt Du mal nach Niederalteich kommen. Mast ist schon gesetzt!

Steht hier in einem Garten, im Sommer an jedem Wochenende Baustelle!

Kannst Du sicherlich Erfahrungen austauschen!

Racepa

• Pepsi,

Du bist heute wieder so unernst!

Der Regen ist in der Neureichenauer Ecke ein etwas größerer Bach!
    Oder ist es etwa die Ilz? Kann ich mich so irren?

Hätte dann aber nicht zu Regenrennen geführt!

Racepa

• Dies hat überhaupt nichts mit Zweirädern zu tun.

Ist für eine Unterwasser-Kamera.

mfg Markus

• Pepsi,

sei vorsichtig!
    Die Waidler bauen eine eigene U-Boot-Flotte auf!
    Wozu braucht man sonst eine Unterwasser-Kamera?

Soll ich mich als Marine-Minister bewerben?

Racepa