Welches Motoröl

• Hallo Forum!

Auf meinem Getriebehäusedeckel steht, dass ich ein 10W40 Motoröl einfüllen muss, der Aufkleber sieht so aus, als sei er nachträglich Draufgemacht, steht auch Castrol darauf.

Ich habe jetzt aber Castrol MTX getankt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, das da ein riesen Unterschied ist!

Ist das jetzt Abhängig von der Viskosität, oder wo ist der große Unterschied, sollte ich es wechseln?

Es handelt sich um eine NSR 125...

Danke schonmal

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hmm wieso bin ich da nicht selber draufgekommen??

Hab anscheinend nicht im 250er Forum gesucht :face_with_tongue:

Danke stuart!

Ich habe gefolgert: Is wurscht, hauptsache ÖL :D

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Ich habe gefolgert: Is wurscht, hauptsache ÖL
    das stimmt so nicht,bei einigen ölen wird dir die kupplung rutschen(vollsyntetik zb.) :face_with_tongue:

Maaskantje

• Ja schon klar... :D

Muss ich ma je nach Bedarf abstimmen, mir is lieber die flutscht!

Aber O.K Geschmackssache...

Gruß Max

• Muss ich ma je nach Bedarf abstimmen, mir is lieber die flutscht!

Aber O.K Geschmackssache...

nicht dein ernst oder?gibt nix schlimmeres wie ne rutschende kupplung! :mecker:

Maaskantje

• Wieso??

Naja nicht immer, manchmal aber ganz lustig...

Soll aber doch auch ein bißchen dem Getriebe gut tun bezüglich des Verschleiß?!

Gruß Max

• wenn du schlupf an der kupplung hast wie willst du die leistung deines motors ans hinterrad bringen....?eben! wenn dann hab ich das doch lieber selber in der (linken) hand.

Maaskantje

• Na gerade des is ja ab und an an der Ampel z.B "lustig"

Ich weiß *Wir sind hier nicht im Katzenforum, wo es um den längsten Burnout geht und man nicht prahlen soll*

Aber trotzdem...Du hast aber Recht is besser wenn man es in der Hand hat!

Was ist mit der Haltbarkeit, bei Vollsynthetik @ stuart?

Gruß Max

• bei vollsynthetik kannst du deine kupplungslamellen wegschmeissen wenn`s nicht auf der flasche steht (für nasskupplung geeignet)

Maaskantje