ja ja , ich war blöd, sorry....
michl
ja ja , ich war blöd, sorry....
michl
ne hatte ich noch nich, wird allerdings noch geschehen, weil der kolben und der zyli immer noch die ersten sind und mittlerweile seit 25400 km drauf sind
sry doppelpost.....
Und da sagt noch mal einer die Rotax Motoren sind nicht haltbar!!
Wobei mir 25400KM doch ziemlich viel erscheinen für den ersten Kolben...
Sicher so viel und noch keinen Wechsel vom Vorbesitzer @ Giovanni??
Gruß Max
hi,
ob nun alter oder neuer kolben, gefahren ist sie aber schon mal - ich meine so ganz normal....entscheident ist für die sache eigentlich nur gewese:
wir hatten da mal ne sache, da hat der vorbesitzer den kolben ausgebaut und verkehrt herum ( nicht von unten nach oben ) sondern die auslaßseite des kolbens entgegen gesetzt eingebaut ( ich vermeide extra hinten und vorn zu verwenden, einer wird sich bestimmt an der satzbildung fröhnen, da wie ich mich erinnere bei dieser zwiebel die Abgase die flucht nach hinten antraten) und da ging ausser das anspringen garnichts.....
aber das kann man wohl ausschließen.
mfg michl
Bei Kolben verkehrt rum extrem kurze Laufzeit des Motors, weil normalerweise der oder die Kolbenringe im Auslassschlitz einhaken! Bruch!
Racepa
hi racepa,
absolut korrekt- war aber in diesem Fall nicht der Fall, das ding ging eben einfach nicht. war keine rgv o.ä. war eine 50ccm rennmaschine ( wir reden von 1981 - gabs dich da eigentlich schon ) ich glaub von zbynek havrda ein tschechischer fahrer. dazwischen noch ein " zwischenhändler" kann dir auch beim besten willen nicht sagen wem / wann diese scheiße passiert ist-wir hatten dann nur den wochenlangen ärger damit.
michl
ZitatOriginal von michl
( wir reden von 1981 - gabs dich da eigentlich schon )
DAS war kein Fettnäpfchen, das war nen ganzer Eimer..
-sorry fürs Offtopic-
ja ja ja,
habe gerade das profil gelesen- rentner ja.... kann man sein wenn man noch jung ist oder....
verrad mir doch einfach dein alter....
ich hör jetzt auf zu schreiben - ist nicht mein tag habe pluspunkte genug gesammelt....
michl
ps: entschuldige bitte war extrem anmaßend....
michl,
Schmunzel, mich gab es 1981 bereits! Da war ich schon ein vierjähriger "Bayer"!
Unsere Junior Cup Aprilia war mal ausgeliehen und da haben die von einem Händler einen neuen Kolben einbauen lassen.
Als meine Frau in Straubing damit das Rennen fahren wollte, rumms, Kolben im Eimer. Und Zylinder dazu!
Habe gleich aufgemacht, um zu sehen, was los ist. Ich habe es nicht geglaubt!
Hat meine Frau dann das Rennen mit der alten Trainingsmaschine vom Flo gefahren und ist in die Punkteränge gefahren.
Hat aber keine Punkte bekommen, weil nur Gaststarter.
Die Rennmaschine von Havrda, war das die Kreidler mit den Gußrädern u. Scheibenbremsen oder die mit den Speichenrädern mit Trommelbremsen?
Da schaust aber!
Und von welchem Havrda, Junior oder Senior?
Da schaust noch mehr!
Willst Du Bilder von den beiden?
Racepa
Musst Dich nicht entschuldigen, man kann nicht alles lesen!
Guck mal in den Thread "Ältester User", dann kannst Du die Bemerkung mit dem Fettnäpfchen / Eimer verstehen!
Macht aber nichts, wirklich nicht!