• [/COLOR][/FONT][/SIZE][SIZE=12][FONT=arial][COLOR=orangered]

HI

Ich wollte mir demnächst eine ktm 125 exc kaufen aber weiss nicht ob man die überhaupt auf 11ps drosseln kann und ob das teuer ist
    ist die ktm exc eigtl besser als eine dt125 ?

----------------------------------------------
    :spam:

• böööö

was heisst denn besser...

hast du mal die schwuchtelige gabel der dt gesehen ??

zudem bekommst du für ne ktm massenweise harte auspüffe ( fmf usw. )

die dt läuft sicher auch anständig, aber wenn ich die wahl hätte, würd ich die ktm nehmen....

11ps sollten schon möglich sein mit einer 125er

edit: ah ja, falsches forum :D

• Hallo KTM,

Warum willst du die auf 11 PS drosseln, ich glaube du meintest 80 kmh.

Drosseln ist auch bei der KTM möglich!

Ist allerdings eine Preisfrage zwischen KTM und Yamaha DT.

Wenn du das nötige Kleingeld hast würde ich mir an deiner Stelle aber dafür lieber ne Huski WRE 125 kaufen.

Eine Yamaha DT fährt eh schon jeder und für den Endurobetrieb bei dem Serienfahrwerk ist Husqvarna eh 10 Klassen besser.

Ich sag nur Öhlins UP-Side-Down Gabel vorn und Sachs Dämpfer hinten!

Vom Preis her ist die gut gebraucht sowieso billiger wie eine DT.

Wenn du einen kulanten Händler findest baut er dir das Ding bei einer neu gekauften umsonst mit ein. Ist nur eine Drossel im Konus und andere Vergaserdüsen drin um die zu Drosseln. Wie es da bei der neuen DT ist weiß ich nicht, aber bei der Huski und der KTM ist es zumindest so.

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

2 Mal editiert, zuletzt von Maxi ()

• "" ist Husqvarna eh 10 Klassen besser."

Als die dt vielleicht....

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• @ Murkser:

Klar als die DT, die KTM und die Huski geben sich da nicht viel, auch preislich!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Meine meinung dazu!!! Bitte vergewaltigt nicht so schöne motorräder snif

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• wenn ihr schon dran seit

die hier hat hinten original öhlins und vorne gibts das mit aufpreis

hübsche teiler, auch wenn sie nicht ganz sooo erforlgreich sind, schlecht sind sie sicher nicht

besser als ne dt

werksangabe 37 ps -------- stimmt sicher nicht, aber viel weniger wirds dann auch nicht sein

• Warum sollte die Werksangabe nicht stimmen?
    Drücken z.b. neue 125er Honda cr nicht nahe der 40ps ab?

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• Hallo bear,

Habe LEIDER schon Erfahrung mit der Gas Gas gemacht.

Sie hat tatsächlich 37 PS komplett offen.

Es handelt sich aber um den Orginal Wettbewerbsmotor der Vollcrosser, d.h bei nicht regelmäßiger Wartung ist die Haltbarkeit sehr gering!

Er bedarf einer ziemlich Peniblen Wartung, wenn man das aber Richtig tut, dann kann man schön Spaß haben!!

Leider ist auch die Händlerdichte in Deutschland sehr gering!

Gruß Max

• Zitat

Original von MaxiEs handelt sich aber um den Orginal Wettbewerbsmotor der Vollcrosser, d.h bei nicht regelmäßiger Wartung ist die Haltbarkeit sehr gering!

ob werksmotorräder hin oder her. ein paar freunde von mir die in den nahegelegenen dörfer wohnen fahren alle die husky wre 125.
    und frag da mal nach der haltbarkeit.

die ist schlimmer als manch andere 125 cross, dafür bringt sie aber auch eine super leistung ans hinterrad.