Technische Bestimmungen IDM

• Warum muss man beim Montieren extra aufpassen?
    Inwiefern sind die denn empfindlicher?

Und warum die Gehäuse nach 1000km wechseln?
    Klar, wir sind hier bei unsinnigen Regelungen...
    Aber mit welcher (unsinnigen) Begründung?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

Einmal editiert, zuletzt von The Duke ()

• IMHO dürfen die Kevlar leitungen unter keinen umständen GEKNICKT werden da sie sonst unbrauchbar werden :nuts:

• richtig... und "sättel an der leitung" darf man auch net hängenlassen.....

SC

• Zitat

Original von gUArdIaN
    IMHO dürfen die Kevlar leitungen unter keinen umständen GEKNICKT werden da sie sonst unbrauchbar werden :nuts:

funktioniert also nur noch mit starrgabel :respekt:

ich hätte ja nix gegen die Regelung zum Thema Bremsleitungsführung, wenn man nur eine ordentliche Begründung bekommen würde, man könnte ja fast meinen typisch Deutsch, aber wenn es international auch so ist... :nixweiss: :nuts:

• Zitat

Original von The Duke
    Und warum die Gehäuse nach 1000km wechseln?
    Klar, wir sind hier bei unsinnigen Regelungen...
    Aber mit welcher (unsinnigen) Begründung?

Das war OT und hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt halt Motoren bei denen u.a. die Gehäuse zu den Verschleissteilen zählen....

Gruss, M. Schwinn

PS @Christian#111 + all

Die Begründungen für manche Sportvorschriften mögen zwar interessant sein und man fragt sich was die eine oder andere Vorschrift bezwecken mag, aber letztenendes sind die Vorschriften gültig und müssen bei der Vorbereitung eines Rennfahrzeugs beachtet werden.
    Andernfalls besteht man nicht die technische Kontrolle und wird ganz sicher nicht fahren, wenn die Mängel nicht beseitigt werden.

Die aktuellen Vorschriften finden sich im Handbuch des DMSB bzw. UEM u. FIM.

• danke Archy
    mir ists im moment egal fahre nicht bei DMSB Veranstaltungen, oder dort wo solche Vorschriften gelten