Düsennadel-Einstellung

• Hab folgendes Problem:
    Meine Rs is im Teillastbereich etwas zu mager.Würde sie also gerne per Düsennadel etwas fetter stellen und mir dann mal ein Bild von der Sache machen.
    Nur hab ich das noch nie gemacht.Folglich bräuchte ich ne kleine Anleitung wie das genau geht.Also ned wohin ich den Clip setzen muss um ein fetteres/magereres Gemisch zu erhalten sondern was ich genau machen muss um zur Nadel und zum Clip zu kommen und was es dabei besonderes zu beachten gilt.
    Vergaser is ein 28er Dellorto

• soweit ich weiß kannste hierfür einfach den schieber samt nadel rausmachen, also einfach am gaszug aufmachen und alles raus und dann müsstest du gut drankommen, bin mir nicht 100% sicher aber ziemlich!!!

• Kurze Zwischenfrage:

Fährst du offen oder gedrosselt? Und bei dir müsste beim 28er Vergaser folglich eine 115er HD draufsein!?

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• erst den kompletten schieber rausnehmen
    dann diese scheibe vom schieber rausziehen
    dann die nadel nach oben rausziehen und den clip nach oben bzw nach unten versetzen!!

• Hmm.
    Also wenn ich oben den Deckel abmach is da laut Explosionszeichnung ne Feder drunter.Was is mit der?
    Und ich bekomm den schon wieder zusammen,oder gibts da wie gesagt irgend was besonderes zu beachten?

Maxi
    Offen,120er HD

• Hmm,was is jetz mit der Feder?
    Würde nachher gerne in die Garage gehen und das in Angriff nehmen aber möchte halt nix falsch machen.Aus den Eyplosionszeichnungen werd ich jetz auch ned unbedingt schlau,deshalb frag ich soviel.
    Kann ich den Vegaser dabei eingebaut lassen oder sollte ich ihn lieber ausbauen damit nix in den Zylinder fallen kann?
    Danke schonmal für die bisherigen Antworten
    Also ich mach den Deckel auf,häng den Gazug aus und räum dann alles raus bis ich zur Nadel komme?

edit:
    Vielleicht kanns mir auch jemand per Explosionszeichnung erklären,falls es so besser verständlich is?

Einmal editiert, zuletzt von General ()

• Ja do is aus,
    Da kann nix reinfallen. Einfach Vergaserdeckel oben wegschrauben, rausziehen, Feder zurückziehen, Seil im Schieber drin aushängen, entweder kannst du dann schon an die Nadel ran bzw. mußt du im Schieber noch ne Halterung abschrauben die die Nadel fixiert und fertig. :aha:

Legenden sterben nie :smiling_face_with_sunglasses:
    :lol: :daumenhoch

• die 2 kleinen schrauben oben am vergaser raus drehen. den schieber samt nadel und feder herausnehmen mit 1 hand den schieber zu dir drücken (damit die Feder entlastet wird) in die andere Hand nimmst du dir einen kleinen schraubenzieher. Damit hebelst du dann die kleine Metallplatte in dem rundschieber nach aussen. Nicht mit Gewalt... auf der einen seite ist eine kleine führung. am besten setzt du mit dem schrauben zieher auf der gegenüberliegenden seite an.