Schei.. Ryanair

• Was passiert wenn man 5min nach dem Check-in am Schalter steht, der Flieger in 40min erst geht und noch kein Boarding ist.

Mann kann sich einen neuen Flug suchen!!!

Und die Damen vom Check-in Schalter lächeln einen an...

Schön das ich 3 Stunden vorher mit dem Auto losgefahren bin, die Zeit aber wegen Schnee, Eisglätte und Schleicher sehr knapp wurde.

Schei.. Ryanair, schei.. Frankfurt-Hahn, schei.. Glateis auf den Straßen, alles Schei..e ...

Eine Schweinerei war das...

Bei jeder anderen Fluglinie gibt es eine gewisse Toleranzgrenze, erst recht drückt man ein Auge zu wenn die Witterungsverhältnisse eine kleine Verspätung begründen. Nein, nicht in Deutschland bei Ryanair. Komisch das die Iren im eigenen Land damit weniger Probleme haben.

(Mein neuer Flug geht morgen um dieselbe Uhrzeit, mit derselben Fluglinie)

• Moin
    Bei Germanwings ist das nicht so krass, bin mal von Köln geflogen, dummerweise den Reisepass zu hause liegen lassen und der Perso war abgelaufen (hatte ich nicht dran gedacht). Da sagt der mensch am check-in: so nicht, musst du erst zum BGS was vorläufiges holen. Ist aber nicht so eilig, kannst dich auch ein bisschen verspäten, kriegst halt nur nen schlechteren Platz...
    Das dumme da dran ist halt nur gewesen, das ich eigentlich gar keinen gültigen Perso brauchte, weil es bei der Ankunft auch keinen gejuckt hat :mecker:

Gruss Schmelle

• Das kann ich nachvollziehen.

Vor allem die Fahrt nach Frankfurt-Hahn... :mecker: :mecker:

Hab erst gedacht des wär in der nähe von Frankfurt am Main... :face_with_tongue: Pustekuchen!!

Das ist ein richtiger Prärieflughafen.

Musste schon mal hinfahren, wegen eines Fluges nach Schweden. Und das von Coburg aus... :nuts: :nuts:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• Hallo Karsten,

Geiz ist nicht immer "Geil"......

Natürlich ist das eine Sauerei, zumal 40min. für einen Provinzflughafen eine Ewigkeit ist....
    Ich fliege regelmäßig vom FMO mit Eurowings; da reichen mit ETIX 20min. :D

Gruss
    Andreas

• Wenn die Billigflieger nicht von Hahn, sondern ab Frankfurt fliegen würden,
    wäre der Flugpreis auch nicht so günstig!

Man muß halt das Gesamt-Paket sehen wie längere Anfahrt, geringerer Service usw. und dann abwägen, ob tatsächlich unterm Strich eine Ersparnis bleibt.

Und wenn die überbucht hatten, hast Du mit Deiner Verspätung automatisch Platz für jemand auf der Warteliste gemacht.
    Passiert bei den anderen Airlines genauso!

Racepa

• Die Geschichte treibt mich immer noch zur Weißglut. Die Maschine war nicht annäherend voll, man konnte es schließlich schön durch die Glastür sehen.

Ich freu mich schon auf Morgen, wenn die netten Damen mich wieder mit einem Lächeln begrüßen *geballtefaustindertasche*

Vielleicht ist Morgen der Parkplatz vom Schnee befreit und ich müßte nicht mit nassen Hosenbeinen am Abflugterminal eintreffen (es wird wirklich an allem gespart).

Hätte mein Chef nicht schon das Rückflugticket gebucht, wäre es schön entspannt mit Air Berlin von Düsseldorf aus nach Mailand gegangen.

(Auch ein Knüller war eine Ryanair-Maschine von England nach Irland. Das ich wie eine Sardine im Flugzeug saß, ich nicht weiter tragisch. Dagegen kam ich mir eher wie in einem Schulbus vor, mit angemalten Sitzen und verklebten Kaugummis am Griff. Wäääääääääh war das ekelig.)

Hoffentlich gehen die irgendwann Pleite!!! Verdient haben sie es auf jeden Fall.