schieber entölung

• Hallo,

warum muss, wie auf www-zweitakt-power.de beschrieben, der behälter,in den das öl hinein läuft über der as liegen???
    Das öl müsste doch eigendlich viel besser abfließen, wenn der behälter unter der as befestigt wird :confused_face: :confused_face: :confused_face:

die straße brennt, der asphalt raucht, ne rs ist aufgetaucht

• genau! mach die auffangflasche am unterzug fest,also unterhalb!
    und vergess keine entlüftungsbohrung.

Maaskantje

• Der Behäter muss natürlich nicht über der AS liegen.
    Aber wenn du dir Gedanken über eine Befestigung machst wirst du schnell festellen, daß es da nicht sehr viel einfache Stellen zur Befestigung gibt.

Zum anderen ist es relativ egal wo der Behälter sich befindet, da in dem AS-Gehäuse eh ein Überdruck herrscht.

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts:

• und wenn du belüftungsbohrungen machst, sifft es da raus!

Bei mir war da alles vollgesifft undich hatte meine gute Flasche zerschnitten!

Das Leben ist zu kurz, um Tüv geprüfte Motorräder zu fahren

• Ich habe mir eckige Fläschen gleicher Größe für lau besorgt (ich glaub 50 ct. pro Stck.) die sind besser zu befestigen als die Runden.Meine haben zusätzlich sogar noch eine Riffelung,in Verbindung mit ordentlichen Kabelbindern hält das sehr gut.

Greetz Chris

• Ich habe mir da einen solchen Behälter genommen wo die Wundsiffe nach einer Operation reinläuft... (nein, war nicht gebraucht...). War sogar ein wiederverwendbarer Kabelbinder dabei...

Aber was ich sagen wollte:
    Über die Entlüftungsöffnung des Behälters ein Tuch binden, dann siffts nicht raus.
    Im Krankenhaus gibts praktische Utensilien.. Es lohnt also, sich ab und an mal was zu brechen...

Kenny McCormic hat die Eigenschaft, in jeder Folge zu sterben und trotzdem in der nächsten wieder da zu sein.

Praktisches feature....

• Meine variante, entölungsbehälter zu befestigen. die größe der behälter, 60 ml reicht aus.
    In die entlüftungsbohrung des behälters einen stumpen schlauch gesteckt und somit tritt dort auch kein öl mehr aus....
    grüßle walter

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....