Keine Lüftungskanäle ???

• Ich mal wieder !!!
    Habe heute erstemal die komplette Verkleidung meiner VJ22B abgenommen und mit musste ungläubig feststellen, das meine Maschine ( Bj.91 ) garkeine "Lüftungskanäle" besitzt ! :confused_face:

Nun meine Frage = Kann es sein, das bei meinen Baujahr diese Kanäle nicht verbaut wurden ????
    Zum besseren Verständniss siehe Bild !

• wieso Kanäle ?

IMHO ist es nur ein Kanal links.... der über die Verkleidung etwas frischluft zur ansaugung des Luftfilterkasten umleitet...

Hab ich damals auch als 1. entfernt....

Git es sicher genuegend bier Internetauktion zu erstehen :)

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• du glaubst doch nicht im ernst das sich da irgentwelche drücke ala ram air aufbauen :D überflüssiges gewicht,weg damit!

Maaskantje

• ...."druck" kann sich in diesem fall nur in einem geschlossenen system aufbauen! da der "kanal" nur an die ansaugöffnung führt, kann man allerhöchstens von "frischluft zufächeln" sprechen.

in windkanaltest ähnlich geformter hutzen und ähnlich positinioierten öffnungen, habe ich selbst sehen können das da nicht wirklich luft einströhmt! so ist die einlassöffnung zwar nett anzusehen, aber am ende nur verkratzt weil die vorsteht und als erstes den asphalt berührt wenn man das moped links hinlegt!

eigentlich sollte man, ohne jemanden zunahetreten zu wollen, alleine von anschauen schon sehen das das ding null bringt. was sich die suzukimannen bei dem ding gedacht haben, ist mir ehrlichgesagt ein rätzel!

SC