neue schieber, alte Steuerung

• Hallöchen,

wie ich beim Thema Auslasssteuerung erfahren hab, kann man nur bei den 21er Steuergeräten beim Einschalten der Zündung ein Surren hören. Bei neuen Steuergeräten für 3-teilige Schieber soll das wohl nicht mehr der Fall sein. Jetzt meine Frage: Lohnt sich ein aufwändiger Wechsel auf ein Steuergerät neueren Typs? Aufwändig deshalb, weil ich bei der Forensuche auf einen Thread gestossen bin, der besagt, daß ein 22er Steuergerät nicht auf einen 21er Kabelbaum passt, weil die Stecker verschieden sind!
    Ich bin wohl in den Besitz einer 22 mit 21er Kabelbaum gekommen, weil beim Zündung Einschalten immer ein Stellgeräusch zu hören ist!
    Da ich noch keine andere RGV/RS gefahren bin, weiß ich nicht, ob sich ein Umbau zugunsten einer besseren Leistungsentfaltung lohnt. :nixweiss:

Wo Rauch ist, ist auch Feuer!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Die Nr. ist 32910 23d00

• dann hast du auch nen 22er kabelbaum! da kann ich dir eine 23d70 23c als verbessung vorschlagen,von der aprilia rs ab bj.97.aber versprech dir nicht zu viel davon.

Maaskantje

• Shit, hab grad gemerkt, daß ich in der falschen Sparte gelandet bin, aber nu ists zu spät!

Erst mal vielen Dank für die Hilfe! Beim Thema Auslaßschieberwelle hat Pepsi halt geschrieben, daß nur die 21er Elektronik beim Einschalten ein Surren verlauten lässt!
    Mit der jetzigen Leistungsentfaltung bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur die Höchstdrehzahl bedarf noch der Verbesserung!