Geräusche!?

• Also ich hab da mal ne Frage. Ich hab immer n Geräusch im Standgas, also auch bevor ich den Motor neu hatte.
    Das kommt immer so:
    Also es ist egal, ob ich im Leerlauf bin, oder ob ich n Gang drinne hab und Kupplung ziehe. Ich gebe also im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung Gas und dann steigt die Drehzahl, ist egal wieviel Gas ich gebe, dann lass ich den Gasgriff los und sobald der Motor Standgas erreicht hat macht es einmal "Klack" und dann läuft er eben im Standgas. Ist voll komisch, weil das kam von einer auf die nächste Fährt........Standgas ist bei mit etwa bei 1750-2000U/min!!

Ist das das Geräusch von dem Stellmotor?? ( muss dazu sagen, dass der noch nicht richtig eingestellt war/ist)
    Was ist das fürn Geräusch?und woher kommt das?

• Das könnte durchaus der Stellmotor sein, ich meine der mach bei ca. 2500upm wieder auf zwecks selbstreinigung. Bin mir aber nichtmehr wirklich sicher, meine Aprilia is ja schon ne ganze weile nimmer.
    Müßte aber auch im Werkstatthandbuch drinnestehen.

• also ich würde auf jeden fall mal den stellmotor richtig einstellen und schauen ob sich der schieben frei bewegen kann.

• joa werd ich dann ma machen, is nur komisch dieses geräusch irgendwie!!
    Also ich hatte bis vor 2 wochen noch keinen schieber und muss den noch richtig einstellen, aber vorher war das auch so.......mit diesem "klack"

• ne andere frage ist das klacken nur einmal oder mehrfach??
    ich hatte anfangs nämlich auch so ein klacken, was meist dann gekommen ist wenn sprit fast leer war, war glaub ich der benzinhan, der auf reserve umgeschaltet hat (kann sein das es auch wo anderst herkam), war aber bald wieder weg und war nichts schlimmes!
    klackt es laut oder nur son en bischen, haste vll noch ne richtung wo es herkommt? :aha:

• woher es kommt weiß ich nicht!
    ja es macht einmal KLACK und dann ist es weg!

• also ich hab jetzt nomma nachgeguckt und im reparaturbuch steht folgendes: " Der Schieber ist zwischen 500-2500U/min zur Selbstreinigung offen!!"
    Also das bedeutet ja, dass dieses "Klack" dann kommen müsste, wenn der Schieber öffnet oder!!??
    Da der Schieber ja über 2500U/min wieder zumacht und dann unter 2500U/min wieder aufmacht und dann kommt dieses Geräusch!!??

Könnte das noch an was anderem liegen?

• Motor an Tank hochklappen und prüfen "kopfschüttel"

räännng ge dänn gän gän gän gän gän "g"

"Strassenteile RS 125 jg00zu verkaufen! per PN od. Mail"

• wasn daran unnormal?
    außerdem hab ich das immer so und das is auch ok so find ich!!