In welchem Thread wird jetzt weiter geschrieben???? Egal:
Mal was ganz simples:
Warum nicht Mircos Version1 Implantate aus hochwarmfesten T6/7075/Turbinen/Flugzeug/Weltraum - Aluminium (ist ja alles das gleiche) herstellen , Harteloxieren , und diese dann einschrumpfen?? Das hat doch den gleichen Effekt wie Mittelteile aus einem Stück und ist wesentlich billiger ! GLEICHE Ausdehung wie das Mittelstück. Evtl wird sich die Feder mehr oder weniger schnell ins Implantat einarbeiten... dann schnell das Aluimplantat ausgebohrt und neues verpresst.
Bild von Fischers Turbinenaluminiumschiebern
-
-
Hallo, das geht natürlich auch. :D :D :D
Da braucht man keine Stifte reinzupressen, soviel ich weiß, sind die an den Implantaten dran. :) :) :)
Man müßte nur die Implantate so sichern, das 100% gewährleistet wird, das sie sich nicht mehr lockern. Und diese Garantie kann dir niemand geben.
Fazit:Mittelteile aus einem Stück sind das einzig wahre.
Vielleicht hat jemand hier im Forum einen Dreher oder Werkzeugmacher, Feinmechaniker an der Hand, der solche Teile herstellen kann. Bei einer Abnahmemenge von ca. 100 Stck. müßten sich die Herstellungskosten dann auch rechnen.
AAAAAAAAAAAAAAber um eine Kontrolle und Reinigung kommt man auch dann nicht vorbei.
:cry: :pffft:Vier Takte sind zwei zuviel
-
Hallöchen,
allso 600,- wären mir auch zu viel, mann kann sich aber auch nur die mittelteile verstärken lassen,
kostet rund 55,- das stück, und falls man kapute "M" mittelteile hatt, und die bohrung noch halbwegs inordnung ist, kann er die auch wiederverwenden. Hatt Fischer bei meinen auch gemacht, und ich bin sehr zufrieden damit, die ersten 1000 km ohne probleme..... -
mittelstück hin und her da kann man sich sicherlich streiten
und was ist wenn der schaft bricht? ist mir zwar noch nicht passiert soll es aber geben.
das wird mit den fischer schiebern denke ich nicht so leicht passieren wie bei den normalen. -
warum wird eigentlich der Fischer immer runter gemacht ?
Er ist immerhin einer der ersten gewesen, die sich der Problematik angenommen hat. Und alle anderen Lösungen gibts auch erst Seit 1-2 Jahren, also da war der Fischer wesentlich früher da!
Immerhin ist es einer die sich für die 2 Takter einsetzt.Auch wenn 600 € viel Geld sind.
-
Wer hat was gegen den Fischer?
Okay:Hier meine Turbinenalus-anno 1994/95 eingebaut-ca. 15Tkm gelaufen und außer einstellen+Entlüftung etc. nix dran gemacht(kein Witz).Einsatzgebiet war hauptsächlich die Landstrasse und wird ausschließlich die Rennstrecke-hohes Drehzahlniveau.
Die Verkokungen sind ja gut zu sehen-dennoch präsentieren sich die Schieber in absolut einwandfreiem Zustand.
Danke Armin(wobei ich seinerzeit auch glaub ich noch um die 800 Märker für bezahlt habe) -
Hey Leute.Höre die ganze Zeit nur was vom Fischer.Was ist mit den verstärkten Schiebern vom Förster??Sind die nicht gut??
-
Zitat
Original von rgv Peter
Hallo Leute, warum so viel Geld für Fischers Turbo Alu Schieber ausgeben? Habt ihr keinen Dreher oder Feinmechaniker an der Hand? Wenn ihr die Suche benutzt, kommt ihr sicher auch weiter. Da hatte mal einer hier im Forum eine prima Idee, die Mittelteile zu verstärken, leider finde ich die Seite nicht mehr .
Ich hab da letztes Jahr im Sommer ganz schön rumgemacht, bis ich die Dinger wieder fest hatte. Siehe hier:http://www.ilil.de/wbb/thread.php?threadid=7271&sid=
Wenn ihr Schiebermittelteile habt, die sonst noch in Ordnung sind, aufarbeiten. Makila 1a1 hat, soviel ich weiß, auch eine gute Idee die Mittelteile vernünftig zu verstärken.
Sucht euch einen guten Dreher, beschreibt ihm das Problem, und dann wird er euch sicher eine günstigere Lösung vorschlagen als Turbo Alus zu kaufen.
Mircos Idee ist nicht schlecht, leider ist das Gewinde in seinen zweiteiligen Implantaten zu klein, das kann nicht halten. Er wollte Mittelteile aus einem Stück herstellen, aber leider beteiligt er sich ja nicht mehr hier im Forum. Mittelteile aus einem Stück, das ist das non plus ultra.Weiß einer was mit ihm los ist?
Vier Takte sind zwei zuviel
hält es denn noch?
Kannst du mir evtl. deine FEstigung näher erklären. Ich verstehe nicht ganz, wie du das genau meinst... -
Hallo Rs125-Killer, hast du noch Implantate von Mircos 2. Variante ?
Bis jetzt hält mein Kram noch.Vier Takte sind zwei zuviel