Fehlzündungen LIEGENDER Zylinder

• Hi!
    Boah grad Volleyball Sport LK Überprüfung hinter mir!
    12-13 Punkte! Strike :winking_face:
    Zum armen mopped:
    Ja anspringen tut se ja und im Leerlauf läuft es ja auch ohne probs! Dann halt nur beim gasgeben und wegnehmen...

Fahre GETRENNTschmierung!
    Soll ich das mit dem Bremsenreiniger echt ma machen? Stand nämlich bissi länger ^^

Wenn Duplo oder sonst wer noch ja sagt mach ich das erstmal und dann bau ich wieder auseinander und check ma die gaser!
    Vergaser hatte ich eigentlich gereinigt! is aber auch schon bissi her... (seit dem aber nicht gelaufen!)

Wie siehts denn mit Falsch (zu fest) angezogenen Zylinderkopfschrauben aus! Hat jetz ein Kumpel von meinem Bruder gemeint! Wenn die zu fest sind...
    glaub ich aber net! Hab die eigentlich nach WHB festgezogen aber KANN sowas sein???

• Sind die Vergaser richitg synchronisiert? Das komische Neben-und Hauptluftmagnetventilgeraffel richtig angeschlossen?

Gruß JJ

- you have no friends at 16.000 rpm -

• Bild?
    Weiß grad net welches Ventil...

Also die schläuche an den Ansaugstutzen sind ab und die löcher verschlossen!

• hallo,

die Nebenluftstuerung ist gemeint, siehe hier:

Nebenluftsteuerung

glaube aber nicht, das es das ist.
    Wuerde auch mal die Vergaser, zuege, V-Synchronisieren, Spritzufuhr,
    Zuendkerzen pruefen - nachdem im mal in den auslass geschaut hab.

gruss,
    christof

• ich hatte mal eine kurbelwellensimmering schaden.
    dadurch gelangte getriebeöl in den liegenden zylinder und die kerze verstarb dann recht schnell bzw wollte der zylinder später garnicht mehr.

hast die kurbelwelle ausgebaut gehabt?

• Nein Kurbelwelle hab ich net angerürt ^^

Werd mich die Woche ma drum kümmern... hatte das WE keine Zeit, leider

• Hi!
    Also!
    Vergaser Sauber und Synchron, Standart Bedüsung, Kerzen gute Farbe etc, kann ich ausschließen!
    Bowdenzüge sitzen auch soweit richtig!
    Kerzen sind neu und funken super
    Genug Sprit da
    Alle schrauben angezogen etc...

Hab warm laufen lassen und im Stand warm gemacht, wenn sie dann normal auf Standgas ist und ich dann ruckartig das Gas aufreisse machts nur möööööh, wenn ich den choke reinmache isses schon viel besser!
    Ab und Zu gibts noch bischen Fehlzündungen, und zwar wenn ich dann mit halb aufgezogenem Gas ausm Standgas ein wenig hoch drehe und das gas dann weg lasse! Aber is nur ab und zu!!!

Was mir aufgefallen is:
    Ausm Stehendem kommt sehr wenig öl aus der Auslassschieber Entölung.
    Beim Liegendem dafür umso mehr!!!

:kopfklatsch: Help! Mein armer schatz...

PS: OFFTOPIC: Mein Drehzahlmesser funktioniert auch nicht... woran kann das liegen? Hinten am Drehzahlmesser sitzt alles und so sind auch alle Stecker eingesteckt...

• Hallo,

auf jeden Fall Vergaser reinigen (am besten Ultraschallbad+Druckluft,Siebe nicht vergessen),hängt der
    Gaszug bzw. der Gasschieberzug des betroffenen Vergasers evtl. doch ein wenig ? Chockezug/Plastemutter nachgesehen ?
    Das mit der Siffmenge ist normal,da die Zorcke zum liegenden hin besser und leichter ablaufen kann,ist
    auch ohne Entsiffung immer etwas mehr Zeug drin.

Greetz Chris

• Hallo,

hatte auch mal so was, allerdings an einen TZ 350 Motor.
    Damals ist bei mir ein Kolbenring am Auslaß zerbröselt.
    Sprang ganz normal an hatte aber keine gescheite Leistung und zischte und knallte ab und zu, durch den nicht verbrannten Sprit im Auspuff.

röhrich