Funktionsweise des Benzinhahn

• Hallo,
    mein Benzinhahn hat keine Reservestellung bzw. egal wie der Hahn steht, ich kann immer den Tank leer fahren. Fehlt irgendein Röhrchen am Hahn?
    Wenn ich das Sieb am Hahn abmache, dann kann ich nur zwei Löcher sehen. Wie lang muss das Röhrchen für den Normalbetrieb sein?

• mhh also is ja logisch, das längere is für "on" und das kürzere für reserve.....
    als ich den ab hatte, war das röhrchen für reserve so ca 3cm oder lang...ging also sozusagen bis aufn boden!!das normale is so geknickt nach oben und is ca 10cm oder mehr lang!

• Mensch, Jungs, wenn ich auch nur ein Bisschen Annunh davon hättet, wie man sich solche Missverständnisse vermeinden kann...

Füllt eure Profle vollständig aus und schreibt bei "Mopped" auch das Baujahr rein.

Das sind nämlich 2 grundverschiedene Benzinhähne....

Tommy's RS ist nämlich vor Bj.99...
    Stimmt's, oder hab' ich recht?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• jop denke ich auch weil der 98er tank bzw von den alten modellen keinen reserveschalter haben bzw reservehahn egal wie mans bezeichnet auf jedenfall kann man bei den älteren modellen nur auf und zu machen und bei den neueren auf,zu und halt reserve deswegen haben die neueren modelle die anzeige für den ständer (das orange Licht in der anzeige) wenn der noch hochgeklappt ist als schutz bzw dan geht ja das möp aus und bei den älteren modelle dient die anzeige also Reserveanzeige mehr nich

• Jo, Du hast recht und das nicht nur mit dem Bj. Ist eine 98er.

In der Anleitung steht aber was von Reserve, aber so wie ich den Bezinhahn begutachtet habe kann es nicht sein. Zwei Stellungen gibt es und die sind auf und zu.
    Ist das nun so richtig, oder fehlt was am Hahn?
    Alternativ könnte ich ja auch ein Röhrchen für die Reservestellung anbauen.