Hallo
Hat schon mal jemand eine Verkleidung sammt Heck zb. von Ducati oder
anderer Marke (Gagiva Mito,Kawa,Honda,Suzuki.....)auf ne 250 RSgebaut?
(Bj96)Was könnte ungefähr passen ?Ohne Lampen,nur für Rennstrecke.
Hoffe auf viele gute Tips. Danke
Fremdverkleidung
-
-
verkleidung der duc könnte volumentechnisch passen, die sitzbank der 916 finde ich an jedem anderen moped ausser an der 916 selber unpassend, da nur die 916 die entsprechende ESD-position hat das es gut aussieht.
ich würde schauen, welches bike etwa die gleiche grösse/volumen hat, und danach dann auswählen. aerodynamische gesichtspunkte der neuen verkleidung wie "langer kiel" oder "flache front" würde ich mit einfliessen lassen. ( das schliesst dann für meinen geschmack die 916 schale wieder aus, da deren langer kiel unten ein EXTRA teil ist das eher an ein hängebauchschwein erinnert.... lol ) ebenso am höcker, ob er schon verschlossen ist zum hinterrad hin, oder ob es wenigstens was nachträglich dann zu kaufen gibt.
aus meinen eigenen umbauaktionen weiss ich, dass das anpassen immer ein ziemlicher aufwand ist und das man den dremel ziemlich oft bemühen muss! grundsätzlich gilt "herrantasten" und eher zweimal ansetzten zum abschneiden, bevor es auf einmal zu kurz iss....
eigentlich bin ich aber der meinung, dass die aprilia schon eine gute form an verkleidung wie beim höcker hat...warum also umbauen??
SC
-
Hollo
Danke für die ausführliche Antwort. Mich hätte aber interessiert ob jemand schon mal ne andere VK
montiert hat und wenn ja welche.