shopsystem und Probleme (an die Computercracks)

• Ich habe bei der Einrichtung eines Shopsystems folgende Fehler, die ich nicht behoben bekomme:

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: open(/tmp\sess_129aa1fd6a4f3e2e089bb9400284baf7, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\catalog\includes\functions\sessions.php on line 106

Warning: session_write_close() [function.session-write-close]: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in C:\apachefriends\xampp\htdocs\catalog\includes\functions\sessions.php on line 106

Was kann ich mache bzw. wie gehe ich am besten vor?

Besten Dank...

• Hallo Karsten,

so wie es aussieht verursacht Dein PHP-Script unter der angegebenen Adresse einen Fehler in Zeile 106.

Dem Dateipfad nach hast Du den Shop im Augenblick auf Deinem PC unter einem Apache-Server laufen.

Hast Du schon einmal nachgeschaut, was in Zeile 106 der Datei sessions.php steht?

Vielleicht versucht das Script auf eine Resource zuzugreifen, die auf Deinem Server nicht installiert ist.

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• @ cali

Fehler ist gefunden :face_with_tongue:

Folgendes habe ich Depp gemacht:

define('mysql',' ') und es mußte heißen:

define('STORE_SESSIONS','mysql')

ich hatte store_sessions einfach überschrieben.

trotzdem danke...