arrow ESD's erneuern...

• moin mietzen,

da ja arrow esd's gerne anlaufen und das auch bei mir der fall ist, hat sich schon mal jemand gedanken gemacht oder gar sowas durchgeführt?

neues carbon evtl. kevlar/carbon rohr vernieten, was evtl. nicht so anläuft...
    (wie viel °C sollte das neue rohr abkönnen?)

insbesonders intressiert mich da wie kompliziert oder unkompliziert es ist wenn die esd-nieten aufgeböhrt sind den/die esd('s) wieder zusammen zu tüdeln!?... nieten sollte ja nicht das prob sein...

dabei kann man den/die esd('s) ja gleich mal neu stopfen...

öhm ich hatte mal nen link wo man cfk-rohre bis ca. 150°C beständig kaufen konnte in etwas größerer auswahl als bei carbon-team.de zumal dort nix steht von temp. hat den nochmal jemand für mich! danke!
    EDIT: habs gefunden (http://www.mpr-kohlefasertechnik.de/) da muss ich ja nur noch mal den/die arrow tüten vermessen, sind im übrigen bei MPR bis 180°C belastbar... weis jemand die wanddicke der arrow-hüllen ohne das ich aufbohre!? bei MPR is immer 3mm :-/

in hochachtung :smiling_face_with_sunglasses:

PS: nun aber zum letzten mal editiert *lach*

öhm signatur  :woozy_face:

4 Mal editiert, zuletzt von 3k ()

• hi....also dir grosse arbeit ist es nicht, ein neues rohr einzusetzten....habe ich auch schon bei meiner alten 125er gemacht..aber ich würde wenn dann schon die orig. arrows dranlassen, da bei den gekauften carborohren immer wieder die nieten das carbon zerbrechen, oder mit der zeit sich lösen... ausserdem sind die arrow-kevler dämpfer von der optik schon was besonderes....
    also ich würde es lassen :smiling_face_with_sunglasses:

cu sven

• stimmt schon carbon an sich ist sehr brechanfällig *würg*... könnte dann doch einfach wieder nen "zwitter" karbon/kevlar-rohr nehmen!?

• hat jemand einen onlineshop zur hand wo ich viton-o-ring dichtungen kriege mit innendurchmesser 2,8 cm (28mm)?