Welche Vergasernadel ???

  • Hallo,
    hab bei meiner RGV 250 ( Bj.11/93 Modell VJ 22B) mal den Vergaser neu Bedüst (Links 270, Rechts 280), aber sie will in den Oberen Drehzahlen (ab ca 8000U/min) nicht so richtig Gas annehmen. Hab mir dann mal die Nadel angesehen, aber die Bezeichnung der Nadel finde komisch. Da steht (6FL89-55) drauf. Ist das richtig für die Serienausstattung ?
    P.S. sie wahr vorher über 24mm Auspuffblech und 230er Düsen gedrosselt.

  • Die Nadel ist Standard ab 92.Was hast Du für eine Leerlaufluftdüse drin?
    22,5# ist bei ihr normal.
    Schwimmerstand okay?

  • Den außenliegenden Schlauch,welcher von der Schwimmerkammer nach oben zum Vergasereinlass(Venturi)geht abmachen und einen transparenten Schlauch aufstecken.Dieser transparente Schlauch sollte nach oben hin im Durchmesser zunehmen(z.B. durch ineinanderstecken mit den nächst größeren Schläuchen aus dem Baumarkt o.ä.)um einen überzogenen Kapillareffekt zu vermeiden.
    Jetzt den Vergaser so halten,das die Schwimmerkammerdichtfläche möglichst waagerecht liegt und den Vergaser mit Benzin befüllen.


    Auf der Seite des Vergasergehäuses steht "MIKUNI CORP."
    Von dem Punkt hinter dem CORP. aus nach unten gemessen sollte sich der Benzinstand jetzt bei 7,1+-1mm einpegeln.Einstellen tut man den Schwimmerstand dann durch biegen der Zunge am Schwimmer,welche das Schwimmernadelventil betätigt.
    Alles klar?
    WHB kaufen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ok, danke, habs verstanden, das werd ich mal kontrollieren.
    WHB werd ich mir holen wenn die RGV weiterhin durchhält, ist leider nicht gerade gut gepflegt worden die kleine. :winking_face:
    Muss sie erstmal wieder einigermaßen hin bekommen.