DLR vs. Rest

  • Das obige sind CUP BIRNEN....


    Ich habe die verbaut.
    Sind ungefähr 1,5 bis 2 Kg leichter als Original !


    Das Blech ist auch dünner !


    Leistung bringt er laut dem Prüfstandsbericht Ende des Sommers gewaltig.
    Bis 8 PS mehr Spitzenleistung laut Diagramm.
    Möge es stimmen oder nicht...


    Der subjektive Eindruck hat es mir aber bestätigt. Ab 10000 Touren geht die RS 250 damit schon ganz schön gewaltig :)



    Die CUP jeweils im Vordergrund zur Originalen (Hintergrund !)



    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • Zitat

    Original von popo
    8PS? :shock: Ich denke nicht... evt. wenn man vorher den gedrosselten drauf hatte.


    gruß popo


    Doch 8 PS...


    Schau in den Thread "Prüfstandsausfahrt zu SR Racing"
    Das waren aber 8 PS mehr Leistung nicht auf meiner Maschine sondern auf Walter seiner...
    Er hat erst mit Italienischen Birnen getestet.
    Resultat 59 PS Motorleistung
    Dann mit Cup Birnen, gleich umgebaut !
    Resultat an die 67 PS Motorleistung !


    Die Cup Birnen sind mit der Jolly Anlage vergleichbar. Beide sind auf Spitzenleistung ausgelegt.
    Im Mid Range geht nicht viel, da ist die Jolly sogar bissl besser als die Cup, laut Diagramm.


    Weiß aber nicht, was Wickerl für Motoränderungen hatte...

    - Immer schön in Schwung bleiben -

  • die cup birnen hab ich gewogen.
    4,4kg mein walter hatte 200g mehr gewogen
    die ital birnen 6,6kg
    ausserdem sind auch die längen durchmesser etc anders.
    der auspuff ist nicht schlecht wobei nix an ne sugaya drankommt
    :biggrin:


    wobei das hier die geilsten tüten sind die mir in die finger gekommen sind.
    sind 25cm lang somit 5cm kürzer wie die DLR
    haben nen grösseres gelochtes Rohr das zwischen 27-28mm durchmesser hat.
    das von den DLR ist mir zu klein für Betrieb auf der Kit-Anlage.


    wer interesse an so Dämpfern hat kontaktiere mich.
    gibts alternativ in 30cm und 15cm auch noch.
    andere farben auch.