Ich würde sie drinlassen,weil Deine RS ja nicht durch Klemmer o.ä. vorgeschädigt ist und sie lautlos drehen.Auch das kippeln ist in Grenzen normal.
Wie gesagt,bin ja mit meiner 89er damals 40Tkm gefahren und da war noch nix an der Welle.
Wie sehen Deine Lagersitze aus?

Kolbebbild...
-
-
-
Hallo Walter,
wenn du schon so weit bist, dann würde ich die € nicht sparen und die Lager samt SiRi´s tauschen. Jetzt ist (fast) Winter, da hat man Zeit, denn nächste Saison willst du ja wieder fahren. Ist das Mittlere Lager O.K. d.h. keine Geräusche beim durch drehen und kein Axialspiel.
Ansonsten kann ich nur eine Tausch Welle von Fischer KFZ empfeheln, fahre ich selbst seit 15tkm.CU Richi44
-
auch wenn hier anderslautende gerüchte bezüglich der fischer-überholten wellen kursieren, kann ich an denen auch nichts aussetzen...
ABER: Wieso um himmelswillen sollte er denn die Welle tauschen wenn sie noch gut ist !? hallo!?!
-
ich hab mein motor ja auch komplett zerlegt, neue kolben etc. kommt, nur nicht jetzt..
kw hat 16200 km drauf, lager sehen gut aus, laufen schön und wenn man ihnen einen schwung gibt zum drehen machen sie keine geräusche beim drehen!
also lass ich sie drin und bau sie nicht aus.. wozu?
du wärst ja arm, wenn du jedes Bauteil ersetzen würdest, welches beansprucht wird, jedoch noch gut ist!
-
Hallo,
die KW-Welle werd ich mit sichreheit nicht wechseln! Alle drei Lager machen beim drehen keine Geräusche und laufen schön nach, Axialspiel haben sie auch nicht und der Ausenring wird durch den Pin im Kw-Gehäuse fixiert. Bleibt die Frage zu dem WDR´S. Um die zu wechseln muß ich beide Lager ziehen,
und wenn ich die gezogen habe, kann ich die auch gleich mit erneuern, sind dann rund 100,- euros....
Hmmm,weissnix was ich jetzt machen soll
-
Hallo Walter
Normalerweise ist es allgemein ein Problem von undichten Wellendichtringen,wenn sie auf der KW einlaufen-also sich eine Nut in den KW-Zapfen einfräsen.Ist das der Fall ist es eh schon zu spät und neue Ringe helfen langfristig nichts mehr.Wenn Deine noch dicht waren würde ich sie auch nicht tauschen.Du hast sie schließlich nicht überlastet oder ähnliches-also warum tauschen?
Wie gesagt-meine 89er Welle war 40Tkm alt und hatte nix-von daher -