Hallo Jungs
Bei mir tröpfelt das Internet via ISDN aus der Wand und ich hab die Hoffnung,das es nächstes Jahr aus der DSL-Quelle sprudelt.
Nun will ich mein Schlepptop nicht immer neben der Dose stehen haben und mag entsprechend auf LAN umrüsten.Beim ebayern verliert man aufgrund des Angebots ein wenig den Überblick und so frag ich mal hier in die Runde.
Wat kann man da verwenden?Ist es automatisch eine sichere Verbindung(will ja nicht,das sonstwer aus meinem Konto nen Selbstbedienungsladen macht)oder braucht man dazu was spezielles?
Danke schonmal..
-
-
Wenn du noch ne weile mit ISDN unterwegs bist dann kauf dir des hier:
-
hab ich auch lange überlegt... aber wegen Datenstrasfer zwischen den rechnern und zuletzt nicht auch sicherheit und kosten...
mach ich lieber LAN per Kabel.. -
Aloah,
seit etwa 14 Tagen habe ich auch DSL (vorher Modem), bislang nur LAN, habe aber das Siemens SE515dsl, kann also auch (eigentlich) WLAN...
Nun fummel ich also seit fast 14 Tagen an diesem sch..... Gerät rum, um es mit dem Centrino Notebook auch WLAN nutzen zu können.
Das se515 hat eine Firewall, lässt sich verschlüsseln usw.... sollte also "relativ" sicher sein... Wenn ichs denn mal hinkriegen würde....so, weiterversuchen..
-
@Icke
Das mit Pepsi is ne andere Geschichte der hat nur ISDN und möchte Kabellos surfen dafür gibts eben von AVM die Bluetooth Sticks is ne super Sache und mit der Sicherheits ist da auch nicht so das Problem da des nur für Indoor gedacht ist und des ganz anders aufbaut wie nen DSL WLAN Router.
Das große Manko von Wlan ist die Geschwindigkeit die liegt nur bei 54Mbit in Zeiten von Gigabit Netzwerken also relativ uninteressant für daheim Ausser man hat nen Laptop. Für nen stationären PC wird in der Regel die feste Verlegung besser sein.
-
Ich habe seit 3 monate ein Sitecom WL 122 wireless router welche mit 11/54/100 Mbps wireless Lan wirken kann, habe ein 54 Mbps karte im Laptop und dass geht schnell !!! Sicherheit ist einfach einstallbar im Router und auf verschiedene wege, so ist kein problem.