• Meine Maschine spuckt oel ausm Auspuff und es kommt auch noch weisser Qualm raus. Der Motor wird im Stand sau heiss und geht fast bis in den roten Bereich, wenn ich nicht vorher ausmachen wuerde...

Verbrennt der Getriebeöl mit? Leistung ist auch keine mehr da, was ist bloß kaputt?

Zylinderkopdichtung-/ fußdichtung und Kolbenringe habe ich neugemacht...

• Warum hast Du Dichtungen und Kolbenringe erneuert?Hatte die Maschine einen Vorschaden?Hattest Du die Kurbelwelle draussen bzw. die Gehäusehälften auseinander?

• Die Kopfdichtung war vorher durch, ich dachte das kühlwasser mitverbrennt und Kolbenringe habe ich neu gemacht, weil keine Leistung kam, aber die läuft immer noch genauso wie vorher. Das mit dem weißen Rauch kam von heute auf morgen ganz plötzlich.

Kurbelwelle draussen + die Gehäusehälften auseinander hatte ich nicht

• mahlzeit zusammen, weißer Qualm hört sich nach Wasser an. hast du die Schrauben vom Zylinderkopf über kreuz angezogen mit dem richtigen Drehmoment ?
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Jo, hab ich.

Aber aus meinem Auspuff kommen auch noch Ölspritzer!! Und mein Ölstand wird auch immer geringer...

• Jo Jogi.Getriebeöl verbrennt aber auch weiß/hellgrau.So einen Schaden hatte ich zumindest mal an meiner 31 K als der KW-Simmerring rechts durch war.
    @ Zaunkönig:Schau mal,wie das Getriebeöl aussieht.Aufgeschäumt?Milchig?

• KW-Simmerring! das haben mir die Leute aus dem Tzr-Forum auch schon gesagt.

Ich guck mal wie das Getriebeöl ausschaut

• Werkstätten haben in der Regel einen CO-Messer fürs Kühlwasser.
    Damit kann man feststellen ob Kohlenmonoxid im Kühlwasser vorhanden ist.
    Sollte das der Fall sein, ist die Kopfdichtung hin.
    Die Überhitzung des Motors kann von falschem- oder garkeinem Entlüften des Kühlkreislaufes kommen.

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

• das mit dem Simmering scheint mir plausibler,
    sollte dann aber auch am Getriebeölstand zu sehen sein.
    Aber warum wird er dann zu heiß ?

let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi

• Ich tippe auf einen Paralelschaden mit einer Dichtung.
    @ Zauni:Originale Kopfdichtung oder???