Woher Kolben nehmen?

• hi, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier. ich hoffe hier einen oder einige spezialisten zu finden die mir helfen können. also, es geht um folgendes: ich habe mir eine zweitakt vollcross gekauft mit kolbenschaden (sie war so billig, da konnte ich nicht nein sagen). motor etc. ist alles tip top, nur der kolben fehlt noch. bei dem fahrzeug handelt es sich aber um ein ausländisches modell (cz) und dafür sind irgendwie keine kolben mehr zu bekommen. tja, und egal wo ich anrufe, mir kann keiner helfen. dabei brauche ich nur einen kolben mit einem 15er kolbenbolzen und einem durchmesser von ca.54,50mm (was mehr wäre nicht schlimm, könnte den zylinder ja ausschleifen lassen). der kolben muss keine fenster haben. sowas muss es doch irgendwo geben. die rs125 hat einen kolben der fast genauso aussieht, aber mir kann kein händler die maße dazu geben. hat einer von euch vielleicht einen nützlichen tip?
    besten dank im voraus, gruß jens

• die können Dir mit Sicherheit helfen:

http://www.brc-racing.de

vom Durchmesser könnte CR80 schon passen, nur Bolzen weiß ich so nicht...

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

Einmal editiert, zuletzt von drschneider ()

• das sieht ja schonmal gut aus, werde da direkt mal anrufen. falls mir hier einer sagen kann welchen durchmesser der kolbenbolzen von einer rs125 hat wäre das prima. denn einen kolben mit den passenden maßen von der rs hab ich gerade gefunden, leider steht nichts über den durchmesser des bolzens dabei!

• Honda CR 125 hat auch einen 15er Bolzen.
    Gibt es auch in 54,5 bis Modell 01. Wäre nur interessant was für eine Lauffläche( Nikasil/ Guss) Du hast. Maß mitte Kobo bis OK Kolben 28 mm.
    Denk an den Ringstoß ist der Zylinder 5 Kanalig bei den Überströmern?
    Wössner Kolben
    Tobias Wössner
    +49(0)7621-956649 -0

Gruß Michael

• Durchmesser des Bolzen meiner alten AF1 (rotax 123) : 15mm

folgendes grob gemessen:
    Abstand Bolzenmitte - Kobenoberkannte ca. 32mm
    Abstand Bolzenmitte - Hemdunterkante ca. 31mm

• na, wir kommen der sache doch schon was näher. kannst du mir evtl . noch das genaue bj. deines moppeds bzw. die genaue bezeichnung geben. dann kann ich mir einen kolben für dieses modell besorgen und meine probleme wären gelöst! danke für die info
    gruß jens

• Alle Vespa Smallframemodelle haben einen 15er Bolzen. Ergo sollten alle Kolben von Tuningzylindern etc. passen.

Ansonsten kannst Du bei Firma Grand Sport - Two Stroke Performance Parts jeder Art von Kolben bekommen.

Mail an: olli@down-and-forward.de

Er wird Dir sicher weiterhelfen ......

Beste Grüsse, Dennis

....... nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Zwei Eier - Zwei Takte !!

• Versuche es auch mal bei leo Dümpert , der hatt auch für ausgefallene Bikes Kolben
    Tel 05844 1862
    Let it smoke
    Jogi

Let it smoke
    Jogi