Setup so lassen oder lieber nicht?

• Also ich hab ne Rs mit 28 Delo die is halb offen also Blende ausm Krümmer (5KW) raus und Ölpumpe Strich auf Strich und 120 HD....AS net aktiv
    Also ich hatte vorher immer das Prob, dass sie im 6.Gang nur bis 7000U/min gedreht hat aber im 5.Gang bis 9000U/min sodass ich im 5.Gang schneller war als im6.Gang....ich hatte leichtes stottern bei 55ooU/min ( nicht von der cdi)......jetzt hab ich den Clip eins höher gemacht und siehe da sie dreht sauber hoch und stottert nicht, auch im 6.Gang erreich ich jetzt die 9000U/min!!!Die Kerze ist nun grau-schwarz ( vorher war die auch 2-fabrig)!!Aber jetzt weiß ich nicht ob ich das so lassen soll oder lieber nicht!

Meine Frage ist nun wie kommt es zu der Kerze, also das die 2 farben, obwohl ich Vollgas, notaus etc gemacht hab?Ne BR 10EG is drinne!!

Woran liegt es, dass mit der alten Einstellung ich im 6.Gang nich über 7000U/min komm :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von etg47 ()

• Hast dir doch die Antwort im Prinzip schon selbst gegeben. Durch das
    höher hängen des Clips hast du die Nadel tiefer gehängt und somit
    bei gleicher Schieberstellung im Teillastbereich einen kleinen Durchmesser für den Durchfluss des Benzin.
    Wenn sie mit magererem Gemisch im Teillastbereich besser läuft
    war sie vorher dort einfach zu fett.

P.S. so halboffen ist nicht unbedingt so toll außer du musst mit
    15PS fahren. Macht auch keinen unterschied für die Grünen ob
    du "halboffen" oder ganz offen fährst.

--------------------

• naja, ob drosseln schädlich für die motoren sind wird ja oft genug gesagt, zum teil wird auch was dran sein, aber wenn du sie wie jetzt nur halboffen fährst isses doch nichts halbes und nichts ganzes, du fährst ohne fahrerlaubnis/versicherungsschutz - wenn du sie ganz offen hättest wäre es das selbe,..

ich könnte mir gut vorstellen dass du bald probleme mit deiner zündkerze hast, die 10er wird bestimmt nicht warm genug, wenn du den motor so lassen willst mach lieber ne 9er oder vllt. ne 8er rein.

• Hab nicht behauptet das es nicht gut für den Motor ist sondern lediglich, dass es nicht so toll ist. Also wie Simon schon gesagt hat nix halbes und nix ganzes.

--------------------