Gebrauchtwagengarantie

• Hallo PSW,

ich sage auch, dass die Gewährleistung auf Gebraucht-KFZ an das Fahrzeug gebunden ist. Du könntest ja auch ein Gebrauchtfzg. kaufen und Deiner Tante schenken und auf sie zulassen/übereignen, ohne diesen Anspruch zu verlieren.

Die einzige Wahlmöglichkeit hat der Händler bei der Dauer der Gewährleistung - steht im Kaufvertrag 12 Monate, so sind es auch eben so viele, steht nichts drin sind es automatisch 24 Monate Gewährleistungspflicht.

Gruß

C.

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die Dummheit der Menschen. ABER beim Universum bin ich mir noch nicht sicher." (A.E.)

• PSW

Nach meinem Wissenstand wird bei einem Verkauf über den Händler immer eine Gewährleistung von mindestens 12Monaten gewährt?!

Ebenso eine Regelung gibt es für privat Personen ausser natürlich das Fahrzeug wird als Bastlerfahrzeug verkauft!

Im übrigen immer den Tachostand explizit bestätigen lassen (im Kaufvertrag)!

Im übrigen schönes Auto sowas wollte ich auch kaufen aber die Steuern haben mch eines anderen Belehrt :nuts: Kannst dann ja mal durchgeben wieviele der auf 100km schluckt.