Schönen guten Abend,
wir haben bei unserer RS 250 heute leider das Motorgehäuse eingebüßt. Das Pleul ist vorne schön rausgekommen ![]()
Stellt sich jetzt für uns die Frage, Motorgehäuse komplett tauschen, oder nur den vorderen Teil. Geht das überhaupt, oder sind die alle direkt aufeinander abgestimmt?
Wie aufwändig ist der komplette Tausch eines Motorgehäuses?
N8 und Gruß,
henrik
Motorgehäuse zerrissen
-
-
-
Hmm-wenn ich den Schaden mal pauschal zusammenrechne komme ich auf grob gesagt Kurbelwelle/Motorgehäuse komplett und noch einmal Zylinder mit Kolben+Kleinkram.Ich weiß ja nicht wie fit Du mit der RGV/RS bist,aber evtl. ist ein kompletter guter gebrauchter Motor hier die bessere Variante.
-
Moin,
leider wird solch ein Schaden immer teuer, da gebe ich Pepsi schon Recht.
Ich persönlich würde den Motor neu aufbauen, da es ja Teile genug gibt. Die Schrauberei an einer RS / RGV ist ja keine Hexerei; ein WHB und etwas Geschick reichen aus......:daumenhoch
Den gut gebrauchte Motoren sind rar geworden.Gruss
Andreas -
ich hab noch ein bearbeitetes Gehäuse liegen....
neuwertige lager drinn...umbau auf gemisch....
siehe link unten
-
mh motorgehäuse sind nicht so teuer.
das stimmt schon.
gebrauchte kurbelwellen kaufen ist immer so eine sache für sich.
ich würd den motor selber neu aufbauen, dann weiss man was man hat.
genausogut kann man ja auch einen nicht wirklich tollen gebrauchten erwischen, der dann nach wenigen km wieder den geist aufgibt.ich verkauf auch grad bei ebay ein komplettes gehäuse.
einfach mal suchen nach RS 250 oder RGV 250 Motorgehäuse.
da findet sich meistens was.oberteil alleine würd ich nicht tauschen, da die lagersitze wohl im zusammenbau verschraubt gespindelt werden und das somit wohl nicht 100%ig passt wenn man nun ein anderes oberteil nimmt.
achja noch was.
pleulabrisse hab ich schon öfters gesehen.
ist nicht wirklich ein einzelfall.
hängt wohl damit zusammen das die hubzapfen nicht 100%ig stehen und daher die nadellager einseitig druck bekommen.
dann laufen die heiss und das pleul reisst ab.
komischerweise sieht man das ansich meistens auf der lima seite.