Ich hatte Anfangs die originalen Beläge auf der Rs und bin dann auf Ferodo-Sintermetall-Beläge umgestiegen.
Da war schon ein deutlicher Unterschied zu spüren, schlecht waren die wirklich nicht.
Aber dann hab' ich meine originale Scheibe ja so heiss gebremst, dass sie sich gewellt hat.
Darauf hab' ich die Zange überholt, eine Stahlflexleitung und eine Brembo PSC 16 Bremspumpe verbaut. Wieder eine originale Scheibe hin und die Ferodo-Belägge beibehalten.
Dosierbarkeit und Druckpunkt sind einwandfrei, da gibt's wirklich nix zu meckern. Aber die Bremswirkung...bah!
Mit 4 Fingern ging's ja noch, aber ich bremse nicht gern mit der ganzen Hand. Mit 2 Fingern an der Bremse kann ich besser dosieren und wenn das Rad blockier auch schneller wieder die Bremse lösen.
Mir ist eine Bremse lieber zu stark, als zu schwach.
Angst vorm Überbremsen in einer Schrecksituation hab' ich auch nicht, da mir das schon ein paar mal mit den Sinter-Belägen passiert ist und ich nie aufgrund des Schreckens zu fest reingelangt hab'.
Jetzt Hab' ich die 5mm starke Gussscheibe hier liegen und auch noch eine fast neue Brembo-Stahlscheibe gekauft, die auch noch 5mm dick ist.
Die Gefahr des Verziehens dürfte damit minimiert sein.
Die Stahlscheibe kommt auf meine originalen Felgen drauf, die Guss-Scheibe auf einen zweiten Radsatz, der auch bald kommt.
Wenn ich dann mit der Spiegler-Scheibe immer noch Probleme hab' und wirklich eine neue Bremszange her soll, wird das wohl keine Brembo P4 werden, die Dinger sind mir einfach viel zu schwer.