Getriebedeckel

• Wo genau kommt den das Öl raus?
    Schau Dir auch mal die Schaltwelle genauer an-vielleicht ist ja der Siri undicht.Oder die Ölpumpe hat irgendwo ein Leck oder der Gangsensor oder es ist einfach altes Kettenfett,welches herunterläuft :nuts: :nixweiss:

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()

• Falschluft ziehen am linken Simmi und es tritt Oel aus?- Das geht schon mal nicht weil hinter dem linken Kurbellwellendichtring kein Oel ist.
    Wenn links Oel austritt Kann es der Schaltwellen-Simmi sein ,der Simmi am Getriebeausgang. die Platte wo das Ausgangslager drin ist, der Neutralgeber oder halt die Oelpumpe.
    Ich hoffe ich habe nichts vergessen

Larmoyant

• jo-Peter hat recht-Getriebeausgang hatte ich vergessen und KW-Lager ist eh unglaubwürdig(aber nix ist unmöglich).
    Nur der "Neutralgeber" ist eben der GEAR POSITION SENSOR und steuert neben dem grünen Lämpchen dannundwann auch das SAPC an.
    Ala

• Die Dichtung hinter dem Deckel wo das Getriebeausgangslager drin ist fehlt im Dichtsatz.

Larmoyant

• und was kommt für öl rein ?

normales sae 10 w 40 oder getriebe öl ?

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

• Normales Öl reicht locker.Sollte halt turnusmäßig gewechselt werden.

• menge ?

ok, hab beides

Der User Matze_w ist das Negativbeispiel wie sich ein glücklicher 2taktfahrer von einem stabilen, haltbaren,
    nicht duftenden, und drehzahllahmen Hämoridenstuhl beeinflussen lassen kann. Mögen wir ihm beistehen !

Einmal editiert, zuletzt von matze_w ()

• Ich glaub bei Komplettdemontage waren es 800ml.Auf jeden Fall halt bis es zur Kontrollbohrung rauskommt(die kleine Schraube neben der Kickstarterwelle).Da sollte irgendwo auch was von 700ml draufstehen :P.
    Messen mußt Du bei normal aufgerichteter Maschine-also nicht auf dem Seiten,-oder Rennständer.

• So, da habe ich endlich mal nachgeschaut. Ist doch nirgendwo Öl ausgetreten an der LiMa Seite. Ist halt alles schön langsam vom Zylinder her rüber gelaufen, so das es halt so aus sah. :D

Mal ne andere Frage und zwar läuft bei mir das Öl schön stetig in den Zylinder rüber, obwohl mein Mop kein cm gefahren ist????? :nixweiss:

Das darf doch nicht sein. Was kann denn da an der Ölpumpe oder auf dem Weg zum Zylinder defekt sein. Konnte leider noch nichts entdecken.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

:]

P.S.: Schreiben one Rechtschreibfeler macht keinen spaas :nuts: