Jolly ESD Rasten rechts VJ21

• @ Markus:Sach doch ma bitte,was Du für Anschlüsse hast.
    Klemmung an der Birne oder 3-Punktbefestigung am Schalldämpfer?
    Wäre Dir sehr dankbar,da sich bei mir gerade ne Frage auftut die Du evtl. beantworten könntest.
    Grüßle

• Hi Pepsi

Ich hab die Klemmung an der Birne mit 2 Punktbefestigung der Hülle am Rohr.

Und was tut sich bei dir für ne Frage auf?

Greetz

• Ich hab hier seit gestern ne re/li Jolly liegen,bei der die Klemmung an den Dämpfern ist.An einer Birne ist vom schlimmsten gefrickelt worden um die Schalldämpfer auf gleiche Höhe zu bekommen.Das Endrohr(also nach dem Gegenkonus)ist abgerissen und evtl. hättest Du mir ja sagen können wie lang das war.Muß mir das heute mal in Ruhe anschauen und mit meiner "alten Anlage" vergleichen.
    Aber '2 Punktbefestigung'?
    Hast Du die hier?

• Ich würd sagen keine von beiden. Sie sind geschraubt wie die untere, aber bei mir sind nur 2 Schrauben am Dämpfer und nicht drei wie ich sie bei dir vermute, da der abstand der beiden Schrauben ja ca. 120Grad sind.

Die Klemmung ist aber ein wenig anders. wie genau weiß ich aber gerade auch nicht, kann dir nachdem nächsten WE genaueres sagen, wenn ich mein Mopped mal wieder seh. Sie steht im Moment in Belgien nei nem Freund und wartet darauf wieder auf die Nordschleife zu kommen.

Markus

• Jo-das sind 3 Schrauben am Flansch und das ist die aktuelle Klemmung.2-Punkt hab ich noch nie gesehen,drum konnte ich mir dabei auch nix vorstellen.Vielleicht hast Du ja irgendwelche Zubehördämpfer? :nixweiss:
    Auch egal.
    Danke.

• Ich hab so eben ein Telefonat geführt und die Meinung ging in Richtung TZ Dämpfer, das die das mal hatten in dieser ausführung und das die dann auf die RGV Birnen gefrickelt wurden ?????? Keine Ahnung

• pepsi
    was hast du für eine Übersetzung mit der 17" Felge? Ich hab die Vj 22 Übersetzung gewählt 14:43 statt 15:46, sie dreht jetzt aber im 6. deutlich in den roten Bereich. Kann aber auch sein, das das an der Jolly liegt die jetzt einigermassen abgestimmt ist.

Bin in jedem Fall gerade am überlegen hinten einen Zahn mehr.

• Ich fahr die 14/43er Kombination und sie dreht auch locker in den roten Bereich(hat meine ehemalige serienmäßige VJ21 auch gemacht-nur nicht gar so druckvoll).Allerdings regelt sie derzeit mit der Jolly bei ca. 12300 resolut ab und bricht geradezu ein-jedoch nur im 6. Gang.In den unteren Gängen kann ich durchaus höher überdrehen.Reifen ist ein 160/60 Pilot Power(würde ich derzeit nicht wieder nehmen,aber vielleicht braucht der ja auch nur mehr Druck vom Fahrer? :nuts: )
    Hab derzeit auch garkeine andere Übersetzung.

Einmal editiert, zuletzt von Pepsi ()