TZR SP hat imho keine 38er sondern 36er Vergaser , dafür aber serienmäßig eine Trockenkupplung.(rassel...)

Brünn mit Jura Racing 27-29.08.04
-
-
Hallo alle miteinander,
meine TZR ist eine TZR SP/R das ist das letzte Modell das Yamaha als TZr rausgebracht hat. Es stimmt das das Modell natürlich auch TM Vergaser mit elktronischem Powerjet hat, weiter ist der große Unterschied zu den anderen TZR Modellen mit V2 Motor das die SP/R die Außlasssteuerung genauso hat wie die TZ Modelle ( mit Schieber also ) die anderen TZR Modelle hatten alle das Powervalve wie z.B. die RD 350 YPVS oder auch die RD 500.
Meine TZR hat sogar noch die komp. originalen Luftfilterkästen. Der Motor ist nur entdrosselt ( M-Max Box ), andere Schalldämpfer, Gehäuse und Zylinder optimiert, Getrenntschmierung raus und noch ein paar Kleinigkeiten...... Summasummarum 65PS..... und natürlich leicht ist sie.
Aber kommt doch nach Brünn dann haben wir ein bischen spass...... jeder der in die Klasse 1 einsteigen will ist eine Bereicherung......, ich selber finde es auch nicht so klasse wenn ich immer nur gegen 10-15 Leute fahren muß und es ist halt nicht immer Rijeka wo dann immer 20 - 25 Leute in der Klasse sind
Gruß
TZR EricPS: nächstes Jahr mal die ig fahren....
-
65PS????
wieso konntest du dann vor 2 jahren meine fast 70ps starke aprilia auf der graden in most überholen als ob du ne 600er fährst?
mfg michael
-
Hallo Michael,
wer schneller aus der Kurve kommt bekommt auch mehr speed auf der Graden drauf..... Leistung ist halt nicht alles, ....der Esel der draufsitzt macht das meißte...... Du fährst doch eine RS250 R ( Honda ) und bekommst doch auch jetzt noch die Packung vom Stulle mit seiner TZR SP, gut ich weis der Stulle hat ein paar TZ Teile verbaut ( ist übrings ein Bekannter von mir daher weß ich es ) aber er hat auch nur 74 PS in der TZR die übrings auch noch ganz Serienmäßige Luftfilter hat.
Gruß
TZR Eric -
mensch eric.in most hat meine aprilia voll ausgedreht,da brauchst du mir nix erzählen.das du nicht langsam bist weiß ich selber,aber was von 65ps zu erzählen ist auch unsinn. die bringt jede aprilia schon mit arrow.mfg michael(dem seine rs250r auch nur 73 ps hat ;-))fette bedüsung!! bei stulle machen es halt die viele km die er gefahren ist! übung macht halt meister.
ach ja,igk ist sicher besser da das starterfeld dort immer größer wird!komm doch am 1-2.10 nach oschersleben zum biketoberfest!
-
Nach Oschersleben werde ich nicht kommen, ich fahre im September noch Panonia und Rijeka und im Oktober noch Hungaro..... danach ist für dieses Jahr genug.... aber nächstes Jahr mal gucken.... ig Königsklasse ist da schon intressant erst recht wenn wieder einige Strassenrennen dabei sind, da kommt es nicht so auf die Leistung an, da kann ich mit meiner TZR sicherlich gute Resultate fahren.
Gruß
EricPS: Und Du? was machst Du nächstes Jahr? Wie ich gelesen habe willst Du deine Honda nach dem letzten Rennen verkaufen..... was fährst Du dann nächstes Jahr?
-
wieder honda,und auf jeden fall wieder etwas schneller :D! ist schon fast fertig! :Dmfg michael
-
und nochmal von links! mfg michael
-
-
@christian#111 ja ich war im Juli in Most, wurde dort im Rennen leider nur 2ter.... der Bock mit seiner zxr 400 ( oder 440 ) den konnte ich nicht halten, der war klar schneller.
Warum fragst Du?
Gruß
TZR Eric